Wiener Christkindl 2014 gesucht

Wer übernimmt die charmanteste Aufgabe in der Vorweihnachtszeit?

Wien (TP/OTS) - Nicht mehr lange und der Winter hält wieder Einkehr -und damit startet auch die Suche nach dem Wiener Christkindl 2014. Die Bewerbungsfrist für die charmanteste Aufgabe Wiens läuft ab 22. September. Im Vorjahr verzauberte Valerie die Besucher/innen des Adventzaubers mit ihrem strahlenden Lachen. "Seitdem ich weiß, dass es ein Wiener Christkindl gibt, wollte ich es einmal sein. Den Menschen in der Weihnachtszeit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern ist eine wunderschöne Aufgabe. Und meine Vorstellungen von dieser Traumrolle wurden sogar mehr als erfüllt", erzählt Valerie.

Wer in die Rolle des Wiener Christkindls schlüpft, muss vor allem eines im Herzen tragen: die Freude an der Weihnachtszeit. Es gilt, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und viele Geschichten zu erzählen. Vorlesen von Weihnachtsgedichten auf der Himmelsbühne zählt ebenso zu den Aufgaben des Wiener Christkindls wie der Besuch von karitativen Einrichtungen oder das Entgegennehmen von Wunschzettln. Zusätzlich ist das Wiener Christkindl ein begehrter Interviewpartner für Journalisten und Kamerateams aus aller Welt. Voraussetzung ist deshalb ein offener und kommunikativer Charakter sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch.

Bewerbungsformulare können unter www.christkindlmarkt.at heruntergeladen werden, Einsendeschluss ist der 12. Oktober 2014. Die "Top Ten" stellen sich dann von 20. bis 26. Oktober dem Online-Voting im Internet - und auch über Handy-App kann heuer wieder gevotet werden. Die fünf Meistnominierten dürfen das perfekte vorweihnachtliche Strahlen bei einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen.

Bei der Pressekonferenz Mitte November wird bekannt gegeben, wer als Wiener Christkindl 2014 Kinderträume wahr werden lassen darf. Ab dem 15. November 2014 ist es dann als Vorfreude überbringende Botschafterin des Wiener Adventzaubers am Christkindlmarkt unterwegs.

Andreas Zenker, MSc., MBA
Zenker & Co Public Relations
+ 43 (0) 664 244 32 42
info@zenkerundco.at