Audioguide Deutsch/Englisch für Stadtpalais Liechtenstein fertig

Informative App für Smartphones ermöglicht kostenlosen Hörgenuss

Wien (TP/OTS) - Ab sofort steht für das STADTPALAIS Liechtenstein ein Audioguide auf Deutsch und Englisch zur Verfügung. Die Smartphone-App (für Apple und Android) kann kostenlos weltweit in App-Stores herunter geladen werden und eröffnet detaillierte Einblicke in die Geschichte des fürstlichen Palais, die Prunkräume und die Kunstsammlung der Familie Liechtenstein.

Unter dem Suchbegriff "Hearonymus" findet man die kostenlose App, mit der man den ebenfalls kostenlosen Audioguide für das STADTPALAIS Liechtenstein auf Deutsch oder Englisch auf das Smartphone laden kann. 21 Kapitel führen durch das fürstliche Palais und bieten umfassende Informationen zu den einzelnen Prunk- und Galerieräumen, aber auch zur Geschichte des Palais und der fürstlichen Kunstsammlung sowie zur Revitalisierung und zu den ausgestellten Sammlungsobjekten.

Das STADTPALAIS ist ausschließlich im Rahmen gebuchter Führungen zu besichtigen. Individuelle Gruppenführungen sind u.a. auf Englisch, Italienisch, Französisch und Russisch zu buchen. Öffentliche Führungen finden jedoch nur auf Deutsch statt. Nun ermöglicht es die neue App englischsprachigen Besuchern auch an diesen Führungen teilzunehmen. Ein Smartphone ist Voraussetzung, Einweg-Kopfhörer und ein paar Leihgeräte sind vor Ort erhältlich.

Seit Jänner 2012 ist die Palais Liechtenstein GmbH neue Dachmarke für das GARTENPALAIS und das STADTPALAIS Liechtenstein. Im Rahmen von Veranstaltungen und gebuchten Führungen sind die Palais sowie Glanzstücke der privaten Kunstsammlung des Fürsten von und zu Liechtenstein zu besuchen.

Palais Liechtenstein GmbH
Mag. Julia Holter