DER WIENER TRÜFFELMARKT 2014:

Im genussvollen Reich der "weißen Königin":

Wien (TP) - Thomas Edlinger Patron des Pan e Wien eröffnet im November erneut den Wiener Trüffelmarkt!

Sauteuer, aber saugut. Wer sich einmal in ihren betörenden Duft verliebt, kommt nie wieder los. Für die "Süchtigen" holt Gastronom, Starkoch und Trüffelbuchautor Thomas Edlinger, die feinste Knolle der Welt direkt aus Italien und Kroatien, in sein Lokal nach Wien-Landstrasse: Der "erste" Wiener Trüffelmarkt findet am

08., 15., 22. und 29. November 2014, zwischen 11 und 17 Uhr im Pan e Giardin, Strohgasse (gegenüber Nr. 16) 1030 Wien statt.

Arnaldo Miliffi und sein Sohn Luca, die renommierten Trüffelhändler aus dem italienischen Dorf Piobbico, Trüffel-Aficionado der ersten Stunde Richard Poltnig sowie Trüffelimporteure Jam Litschauer und Filip Franjicevic bieten nicht nur die feinsten weißen Knollen aus dem Piemont zum Kosten und Kaufen an, sondern haben auch wieder zahlreiche Trüffelprodukte zur Auswahl:
Wildschweinwurst mit Trüffel, getrüffelter Honig, Salsa Tartufata oder getrüffelte Butter lassen das Gourmetherz höher schlagen.

Feinschmecker kommen wie immer voll auf Ihre Kosten und lassen sich am Besten von Thomas Edlinger gleich vor Ort die Pasta zubereiten, die sie dann mit ihren erstandenen Trüffeln selbst verfeinern. Für die passende Weinbegleitung ist selbstverständlich auch gesorgt.

"Es geht darum, die Scheu vor der Trüffel zu verlieren und zu erkennen, dass eine schöne Trüffel nicht unerschwinglich ist." - das ist eine von Thomas Edlingers Motivationen, das duftende Feinschmeckerparadies "Trüffelmarkt" Jahr für Jahr in die Stadt zu holen. Übrigens heuer schon zum 7. Mal. Trüffel riechen, Trüffel fühlen, Trüffel mit allen Sinnen genießen. Den Unterschied zwischen einer echten weißen Trüffel oder billigem Trüffelöl zu Erkennen. Die Dezenz der Knolle zu Genießen. Die Trüffelhändler beraten und geben gerne Tipps.

Es gibt viel über die Trüffel zu lernen. Die Experten freuen sich auf persönliche Gespräche, Verkostungen und natürlich den Austausch von vielen neuen, guten Trüffel-Rezepten.

Infos über den Trüffelmarkt auf www.trueffelmarkt.at
Und auf Facebook!!

Strohgasse (gegenüber Nr. 16), 1030 Wien, Austria / Tel. 01 710 38 70

Tipp: Trüffelsuche in Österreich mit Schülern und Medien
Am 13.10. organisiert der Verein Trüffelmarkt einen Vormittag zur Suche der schwarzen Trüffel in der Nähe von Wien für Medien und Tourismusschulen.
Anmeldung: info@cibusitaly.it (Teilnehmerzahl begrenzt)

Luca Miliffi
info@cibusitaly.it
0676 910 8047