Immer mehr Hotels nützen interaktive Gutscheinshops zur Umsatzsteigerung

Marktführer INCERT bietet emotionale und individuelle Gutscheinlösungen für die Hotellerie

Linz (TP/OTS) - In der Vorweihnachtszeit boomt in allen Branchen das Gutscheingeschäft. Mit individuell gestalteten Gutscheinen können sich Hotels vom Mitbewerb abheben, ihre Marke in Szene setzen und den Verkauf ankurbeln. Eine perfekte backoffice Lösung minimiert den Verwaltungsaufwand.

"Unsere Partner machen bereits einen beträchtlichen Umsatz mit Gutscheinen. Ein Geschäft, das man sich in der Hotellerie nicht mehr entgehen lassen kann. Immer beliebter werden Versionen, die sich der Gast selbstständig designen und zu Hause ausdrucken kann", informiert Günther Praher, Gründer und Geschäftsführer von INCERT, dem Marktführer für Gutscheinsysteme.

Dafür bietet INCERT durchdachte Verkaufs- und Marketinglösungen und ein automatisiertes Management-System an, das dem Hotelier Arbeit spart und über den interaktiven Shop eine markengerechte sowie personalisierte Gutscheininszenierung ermöglicht.

Günther Praher: "Hotels, die USP und Marke individuell in Szene setzen, sorgen beim Konsumenten für hohe Wiedererkennung und Vertrauen. Individuelle Gutscheinsysteme ermöglichen die Abgrenzung vom Mitbewerb und führen zu mehr Erfolg, Umsatz und zufriedenen Kunden."

Emotional ansprechende Gutscheine bringen Erfolg - drei best practice Beispiele von INCERT-Kunden in Österreich und Deutschland

The Ring Hotel, Wien

Im bekannten Wiener Ringstraßenhotel "The Ring" sind alle Gutscheine auf Deutsch und Englisch erhältlich. Es gibt sie für jeden Hotelbereich (Spa, Restaurant, Bar, Übernachtung) im passenden Design. Die Abbildung einer besonders detaillierten Zimmerbeschreibung macht Lust auf den Gutscheinkauf und wird dem individuellen Stil des Hotels gerecht. Zusatzleistungen wie Champagner, Flughafentransfers und Frühstück sind einfach in den Gutschein integrierbar und steigern den Umsatz pro Gutscheinkauf. www.theringhotel.com

Vitalhotel Bad Radkersburg

Im "Vitalhotel" Bad Radkersburg können Gäste Gutscheine über Desktop, Tablet oder Smartphone kaufen und direkt downloaden. Die interaktive Gutscheinwelt im responsiven Webdesign passt sich allen Displayauflösungen nahtlos an und umfasst Wertgutscheine, Wellnessbehandlungen und Pakete mit frei wählbarer Saison und Zimmerkategorie. Besondere Angebote wie das "Liebling für Dich"-Paket werden direkt auf der Startseite beworben und dabei emotional in Szene gesetzt.

An der Rezeption ist der Verwaltungsaufwand durch direkte Entwertung der Gutscheine im Hotelprogramm und dortige Verbuchung der Verkäufe via Schnittstelle minimal. Zudem ermöglicht INCERT der Rezeption, mit vorgefertigten Textbausteinen und Gutscheindruck auf vorgedrucktem Gutscheinpapier eine besonders effiziente Ausstellung von Gutscheinen in höchster Qualität und markengerechtem Layout. www.vital-hotel.at

Hotel Drei Quellen Therme in Bad Griesbach (Deutschland)

Im Hotel "Drei Quellen" Therme wird der Gutscheinverkauf an der Rezeption mit einem eigenen Modul für die leichte Auswahl von Sonderwünschen und einfache Abrechnung unterstützt. Die Gäste werden so animiert, individuelle Gutscheine für ihre Liebsten als Geschenk mitzunehmen. Großen Anklang finden "Wellness à la Carte"-Gutscheine, bei denen Treatments beliebig zusammengestellt werden können sowie Arrangement-Gutscheine, die für 1 oder 2 Personen wählbar sind. Zusatzleistungen wie ein Blumenstrauß zum Geburtstag können ganz einfach dazu gebucht werden. Immer beliebter bei den Gästen ist der Gutscheinkauf über mobile Geräte.
www.hotel-dreiquellen.de

Information:
INCERT eTourismus GmbH & Co KG
eCommerce-Technologien vom Preferred Partner
Leonfeldnerstrasse 328
4040 Linz, Österreich
T: +43 (0) 732 89 00 18 -11
F: +43 (0) 732 89 00 18 -44
Email: office@incert.at
www.INCERT.at

Rückfragen & Kontakt:

PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig
Tel.: +43 (0) 1 / 9141744-0
Fax: +43 (0)1 / 9141744-22
Email: ludwig@prplus.at
Pressetext- und Fotoarchiv: www.prplus.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TPK0002