TVB-Social Media Ranking 2014 (Tiroler Tourismusverbände)

Innsbruck (TP/OTS) - Im digitalen Zeitalter ist Social Media (d.h. soziale Netzwerke wie z.B. Facebook) auch bei den Tiroler Tourismusverbänden (TVB) ein fester Bestandteil ihrer Kommunikationsaktivitäten mit Einheimischen und Touristen. Viele Fragen sind allerdings unbeantwortet, z.B. was bringen Social Media-Aktivitäten? Welcher der 34 Tiroler TVBs ist am besten was Social Media betrifft? Wer sind hier die Social Media-Stars; bei welchen besteht hinsichtlich Social Media Nachholbedarf?

Das TVB-Social Media Ranking 2014 gibt Aufschluss darüber, wie gut die einzelnen Tiroler TVBs im Vergleich zueinander abschneiden. Das Ranking wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck und der CIG GmbH http://www.customer-impact-group.de/ erstellt. Bei der Social Media-Datenanalyse wurde das Benchmarking-Tool "Fanpage Karma" eingesetzt.

Zur Berechnung des TVB-Social Media Ranking 2014 wurde ein eigens entwickeltes 3-stufiges Scoring-Modell angewendet. In die Berechnung sind dabei quantitative und qualitative Analysen (Fanpage-, Beitrags-, Längsschnittanalysen) eingeflossen. Der Betrachtungszeitraum war die Wintersaison 2013/2014.

Haben Sie Fragen zum Ranking? Die komplette Studie und Einzelauswertungen können bei der CIG angefragt werden. Gerne informieren wir Sie hierüber ausführlich. Nehmen Sie hierzu bitte mit uns Kontakt auf.

Web:http://www.customer-impact-group.de/index.php?id=publikationen

Rückfragen & Kontakt:

Institut für Strategisches Management
Marketing und Tourismus
Verena Hofmann, MSc
Universitätsstrasse 15
6020 Innsbruck
Tel. +43 (0)512 507 7083
Fax +43 (0)512 507 2845
verena.hofmann@uibk.ac.at

Customer Impact Group GmbH
Gregor Stokburger
Geschäftsführer
Kampenwandstrasse 34
D-83026 Rosenheim
Telefon: +49.8031.7974552
Mobil: +49.176.39002643
gregor.stokburger@customer-impact-group.de
http://www.customer-impact-group.de

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0005