"Naturpark AUSZEIT Tage" im Benediktinerstift St. Lambrecht

Die Naturparkregion Zirbitzkogel-Grebenzen hat die ambitionierte Vision sich als Auszeitregion der ganz besonderen Art zu positionieren.

St.Lambrecht (TP/OTS) - Am 16. und 17. Oktober 2014 findet die Vorpremiere zu einem außergewöhnlichen Projekt statt. An diesen zwei Tagen werden die Teilnehmer eine persönliche Auszeit erleben, Impulsvorträge zum Thema hören und ganz spezielle AUSZEIT-Angebote kennenlernen. Eingeladen, sich dieses Konzept erstmals anzusehen, sind die regionale Bevölkerung, potentielle Multiplikatoren und künftige Nutzer.

Ein Team aus 2 Ganzheitsmedizinerinnen, verschiedenen Heiltherapeuten, Patres des Stifts, Biobauern, Naturexperten u.a. haben sich damit beschäftigt diese speziellen Angebote zu erarbeiten.

Das Reizthema "Offline" ist nur einer der Schwerpunkte, der hier offensiv zum Thema gemacht wird. Anders als in den herkömmlichen Wellness/Gesundheitsangeboten wird jeder Gast individuell begleitet um mit ihm auf sehr persönliche Art und Weise nicht nur seine körperliche, sondern auch seine geistig/ seelische Themen sowie den Umgang mit der digitalen Herausforderung zu bearbeiten.

Übergeordnete Prinzipien sind dabei Salutogenese und primäre Gesundheitsförderung. Allen Auszeit-Angeboten liegen strikte Qualitätsmerkmale zugrunde, die in dieser Form und mit diesen Personen nur in dieser Region möglich sind.

Es wird ganz spezielle Angebote für unterschiedliche Personengruppen geben. So wird es in der ersten Phase z.B. Angebote für "AUSZEIT für Führungskräfte", "AUSZEIT für Mitarbeiter", "AUSZEIT für pflegende Angehörige", "AUSZEIT für Frauen" etc. geben.

Prof. Reinhold Priewasser von der Uni Linz hat dem Projekt schon jetzt sehr gute Noten bezüglich der Nachhaltigkeit ausgestellt!

Lassen Sie sich überraschen!
Nähere Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung finden Sie auch unter www.naturpark-auszeit.at

Birgit Hacker
HACKER MANAGEMENT SUPPORT GMBH
M 0664 30 88 792