Skikarussell rund um den Millstätter See:

Feststimmung auf den Pisten und am Wasser

Millstatt (TP/OTS) - Den Tag hoch oben begrüßen, wenn die Sonne die Schneekristalle am Gipfel zum Glänzen bringt, die Pisten in den Skigebieten des "Skikarussells" entdecken und abends im Badehaus relaxen. Am Millstätter See in Kärnten präsentiert der Winter seine stimmungsvollen Facetten.

Genussvolles Bergerlebnis

Um mit der ersten Gondel um 7 Uhr morgens von Spittal an der Drau hinauf auf über 2.000 Meter Seehöhe abzuheben, steigen Naturliebhaber am Millstätter See zeitig aus dem Bett. Am Gipfel des Goldeck, Kärntens Sportberg Nr. 1, angekommen beobachten die Gäste, wie die ersten Sonnenstrahlen Millionen von Schneekristallen zum Glitzern bringen, und schwingen dann vor allen anderen Besuchern über die Pisten. Im Gasthof Krendlmar bereitet die Hüttenwirtin aus Speck, Käse und Ei die traditionelle Kärntner Frigga zu, an der sich die Frühaufsteher stärken.

Im Skikarussell hoch hinaus

Rund um den Millstätter See dreht sich das Skikarussell, das Wintersportlern mit einem Skipass 31 Schneedestinationen mit über 1100 Pistenkilometern eröffnet. Zentral in Kärnten gelegen, erreichen die Gäste vom Ufer des Millstätter Sees aus in rund dreißig Autominuten die schönsten Skihänge Kärntens: neben dem Sportberg Goldeck auch Bad Kleinkirchheim/St. Oswald, die Turracher Höhe, das Nassfeld oder den Mölltaler Gletscher.

Stimmungsvolle Logenplätze

Wer vom 16. November bis 31. Dezember am Millstätter See zu Gast ist, besucht nach dem Pistenvergnügen einen der stimmungsvollen Logenplätze. Da laden idyllische Christkindlmärkte zum Besuch und bitten inszenierte Führungen durch Stift Millstatt zum mystischen Erlebnis. Auf der "schwimmenden" Weihnachtsterrasse am Kap 4613 in Millstatt freuen sich unzählige Christbäume auf Gesellschaft. Wer den sportlichen Tag auf den Pisten im warmen Wasser ausklingen lassen möchte, lässt sich im 1. Kärnten Badehaus direkt am Ufer des Millstätter Sees verwöhnen.

Millstätter See Tourismus GmbH
Dipl. Medienwiss. Alexandra Kimmer
9872 Millstatt am See
T 0043-4766-3700-12