Lonely Planet reiht Wien weltweit unter Top-10-Reiseziele

Lonely Planet, einer der größten internationalen Verlage für unabhängige Reise- und Sprachführer, reiht Wien im Jahr 2015 unter die weltweiten Top-10-Destinationen

Wien (TP/OTS/OTS) - 2015 feiert Wien das 150-jährige Jubiläum der Wiener Ringstraße. Geht es nach den AutorInnen des Jahrbuches "Lonely Planet's Best in Travel" 2015, gibt es damit keinen besseren Zeitpunkt als das kommende Jahr, um Wien zu besuchen. "Zusammen mit Metropolen wie Washington D.C., Mailand, Chennai oder Toronto in diese Liste der interessantesten 10 Reiseziele weltweit aufgenommen zu werden, ist eine Auszeichnung - und zugleich ein Versprechen an das Reisepublikum, dem Wien auf jeden Fall gerecht werden wird", so Tourismusdirektor Norbert Kettner. Wien wird von Lonely Planet unter anderem für seine unnachahmliche Vielfalt gelobt - als Stadt, in der man sogar am Würstelstand ein Gespräch über die Oper führen oder sich kulturellen Genüssen vollends hingeben könne, wenn man nicht gerade dem süßen Leben im Kaffeehaus nachgeht. "Lonely Planet's Best in Travel" ist soeben in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Russisch erschienen.

Weitere Informationen zu "Lonely Planet's Best in Travel":
www.lonelyplanet.com/best-in-travel
Alle Informationen zu Wiens Jahresmotto 2015 "150 Jahre Ringstraße":
www.ringstrasse2015.info

Vera Schweder