Kurz vor Start der Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reisen und Outdoor wurde der Folgetermin 2015 fixiert

Photo+Adventure 2014: 7. bis 9.11 im Design Center Linz Photo+Adventure 2015: 21. bis 22. 11 in der Messe Wien

Wien (TP/OTS) - In zehn Tagen geht im Design Center Linz wieder die jährlich stattfindende Photo+Adventure über die Bühne. Kurz vor Start der größte Fotomesse und einzigen Spezialmesse für naturnahe Erlebnisreisen wurde der Folgetermin für 2015 in Wien fixiert: Die 9. Photo+Adventure, findet von 21. bis 22. November 2015 statt. Als Veranstaltungslocation setzt man, wie bisher auf die Messe Wien, wo ein dem Konzept der Messe entsprechendes Raumangebot zur Verfügung steht. Der Ausstellerbereich in der Halle B bietet ausreichend Raum auch für aufwändigere Standaktivitäten. Der zusätzlich gebuchte Messe Congress bietet perfekte Bedingungen für das umfassende Begleitprogramm des Events mit Festivalcharakter. "Die alternierenden Standorte Messe Wien und Design Center Linz ergänzen einander perfekt. Beide Locations gewährleisten, dass der Festivalcharakter der Photo+Adventure sich voll entfalten kann. Daher freuen wir uns, dass wir auch für 2015 die Zusammenarbeit mit der Messe Wien fortsetzen können", so Thomas Wiltner einer der beiden Veranstalter. dessen Fokus jedoch vorerst auf Foto- und Reiseaction in Linz gerichtet ist.

Einzige Messe für naturnahen Erlebnistourismus

Die Photo+Adventure gilt unter Fans von Individualreisen und naturnahem Outdoorerlebnis als beliebter Geheimtipp. Rund 250 Aussteller zu den drei Messethemen bieten nicht nur Fototechnik und Equipment, sondern auch Reisethemen mit hohem Erlebnisfaktor. Geboten werden Spezialreisen in die grenzenlose Einsamkeit der Wüste, extreme Landschaften wie die Antarktis aber auch in nahe Regionen wie Nationalpark Gesäuse, Alpe Adria Trail und viele mehr. Schitouren in Norwegen und Island oder Huskytouren in Finnland stehen zum Beispiel in Linz 2014 auf dem Programm. Bewusstes Reisen, Begegnungen mit Menschen aus fremden Kulturen und intensives Naturerlebnis sind die Zutaten des Reiseangebotes, das die Besucher der Messe schätzen und auch vorfinden.

Die Messe-Themengemeinschaft mit der Fotografie betont noch einmal den Genuss an der Schönheit des Augenblicks: Das perfekte Bild ist auf der Photo+Adventure eine Selbstverständlichkeit. Daher haben die insgesamt 70 frei zugänglichen Reisevorträge höchste Qualität und bieten spektakuläre Einblicke vielfältige Reisedestinationen weltweit.

Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reisen und Outdoor Über die Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reise und Outdoor: Die Marke Photo+Adventure bezeichnet ein in Österreich bereits seit 2004 erfolgreich etabliertes Messekonzept, das die inhaltlich naheliegenden Themen Fotografie, Reise und Outdoor unter einem Dach vereint. Das Event ist als lebendige Publikumsmesse mit reichhaltigem Rahmenprogramm aufgestellt. Fotoworkshops, Seminare, hochwertige Multimediashows und Live-Reportagen bilden, ergänzend zum Ausstellerbereich, das zweite wichtige Standbein. Vom 7. bis 9. November 2014 findet das Messeevent im Design Center Linz erstmals an drei, statt bisher zwei Tagen statt. Namhafte Branchenvertreter aus der Fotoszene präsentieren neueste Technologien und Trends. Die Reisekomponente bietet einen attraktiven Querschnitt an individuellen Aktiv-, Erlebnis- und Abenteuerreisen. Botswana Tourism konnte als Partnerland gewonnen werden. Die nächste Photo+Adventure findet von 21. bis 22. November 2015 in der Messe Wien statt. Datum: 21.-22.11.2015 jeweils 00:00-00:00 Uhr Ort: Messe Wien, Congress Center und Halle B www.messe.at Messeplatz 1, 1020 Wien

Photo+Adventure, Messe + Event für Fotografie, Reisen und Outdoor Datum: 7.-9.11.2014 jeweils 00:00-00:00 Uhr Ort: Design Center Linz www.design-center.at Europaplatz , 4020 Linz

Mag. Monika Wildner
Presse Photo+Adenture