ÖHV gratuliert Absolventinnen und Absolventen der Unternehmer-Akademie

Wien (TP/OTS) - UNA - zwei Jahre, die sich für 24 Unternehmer und Hoteldirektoren gelohnt haben. Neben dem ÖHV-Hoteldiplom haben die Absolventen ein Netzwerk wie auch jede Menge Lebenserfahrung gewonnen.

Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), Brigitta Brunner, Leiterin der UNA, und Prüfungsvorsitzende Mag. Susanne Kraus-Winkler überreichten den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der Unternehmer-Akademie (UNA) ihre Diplome im festlichen Ambiente des Park Hyatt Vienna. Gemeinsam mit den Diplomanten feierten zahlreiche Familienmitglieder, Hoteliers und Freunde den Erfolg.
"Die fachlichen und sozialen Fähigkeiten, die UNA-Absolventen im Laufe der zweijährigen Ausbildung erlangen, sind maßgeschneidert auf die Anforderungen der Top-Hotellerie - und zwar so gut, dass sich bei manchen die Betriebsergebnisse schon während der Ausbildung verbessern", schwärmte Reitterer, die selbst die UNA absolvierte.

Absolventen und Branchenkenner einig: UNA hat Top-Niveau
"Die UNA ist eine praxisorientierte Ausbildung für die professionelle Führung eines Hotels", ist Kraus-Winkler überzeugt. Diesem Urteil der Branchenkennerin schloss sich auch Katharina Kluss als UNA-Sprecherin an. Im Namen aller Kollegen bedankte sie sich bei Brigitta Brunner für die zweijährige Betreuung. Diese verabschiedete sich von ihren UNA-Schützlingen: "Mit der UNA trainieren Hoteliers die Praxis. Wer diese zwei Jahre durchhält und erfolgreich besteht, ist den Herausforderungen gewachsen", erklärt Brunner und sieht optimistisch in die Zukunft.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:

Stefanie Aniwanter, Hotel Forelle, Millstatt
Stephanie Binder, Austria Classic Hotel Binders, Innsbruck
Eva Buritscher, Der Wilhelmshof, Wien
Stefan Egger, Theresa Wellness Geniesser Hotel, Zell am Ziller Markus Entner, Hotel Pfandler, Pertisau
Mag. Philipp Florian, Romantik Parkhotel, Graz
Anna Geiger-Vergeiner, Romantik Hotel Vergeiner's Traube, Lienz Nicolas Heidrich, Hotel Carinthia, Bad Hofgastein
Christian Herzog, Der Sonnenhof, Maria Alm
Peter Hettegger jun., Hotel Edelweiss, Großarl
Nina Hipfl-Reisch, Sporthotel Reisch, Kitzbühel
Christoph Hörl, Hotel Salzburgerhof, Leogang
Erwin Kaindl, Vitalhotel Saliter Hof, Saalfelden
Mathias Kammerlander, Kinder- und Reithotel Kröller, Gerlos Mag.(FH) Katharina Kluss, Hotel Donauwalzer, Wien
Armie-Angélique Lassiwe, Hotel Sacher, Salzburg
Marlene Lechleitner, Hotel drei Sonnen, Serfaus
Ines Pietsch, Austria Classic Hotel, Wien
Mag. Claudia Plot, Boutiquehotel Stadthalle, Wien
Christoph Scheriau, Hotel St. Oswald, Bad Kleinkirchheim
Martina Sendlhofer, Thermenhotel Sendlhof, Bad Hofgastein
Mag. Birgit Sinner, Hotel-Restaurant Staribacher, Leibnitz
Marc Traubel, Hubertus Alpin Lodge & Spa, Balderschwang (Deutschland) Olivia Voggenhuber, Hotel St. Oswald, Bad Kleinkirchheim

Das Gruppenbild zum Download finden Sie hier
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/oehv149), (C) ÖHV, Abdruck
honorarfrei

Die ÖHV - seit 25 Jahren der Partner der Hotellerie für Weiterbildung

Seit fünfundzwanzig Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben Praktikerseminaren und Marketinglehrgängen bietet die ÖHV Touristik Service GmbH mit der Abteilungsleiter- und der Unternehmer-Akademie den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse

Brigitta Brunner
Leiterin Unternehmer-Akademie
E-Mail: brigitta.brunner@oehv.at