Stimmung und Spitzensport in der Salzburger Sportwelt

Veranstaltungshöhepunkte im Winter 2014/15

Flachau (TP/OTS) - Stimmungsvolle Winter-Openings, coole Weltcup-Veranstaltungen sowie unterhaltsame Sport-Events zum Zuschauen und Mitmachen füllen den Veranstaltungskalender in der Salzburger Sportwelt. In den acht Wintersportorten Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos heißt es im Winter 2014/15:
Dabei sein ist alles!

5.-8.12.2014 | Wagrain "Winter Start hoch 2"

Wagrain-Kleinarl startet mit einem Konzertwochenende der Superlative in die Saison. Besucher dürfen sich auf die Söhne Mannheims und Revolverheld "live on stage" unter freiem Winterhimmel an der Talstation Flying Mozart freuen.
www.wagrain-kleinarl.at
Sa, 6. Dezember 2014 Söhne Mannheims, 21 Uhr
So, 7. Dezember 2014 Revolverheld, 21 Uhr

5.-8.12.2014| Flachau "Start up 15"

"Party, Pisten & Programm ohne Ende" lautet das Motto des Openings 2014/15 in Flachau. Besucher erwartet ein volles Programm im snow space Flachau mit großem Skitestcenter, Funsport zum Ausprobieren, Hüttengaudi und Après Ski mit Live-Acts und "Party nonstop" beim täglichen Nightlife. Buchbar als "Start up Package". www.flachau.com

13.1.2015 | Flachau "Audi FIS Skiweltcup Damen Nachtslalom"

Auf der mit einer Flutlichtanlage ausgestatteten Hermann-Maier-Weltcupstrecke misst sich die internationale weibliche Ski-Elite. Seit über 20 Jahren ist Flachau fixer Bestandteil des Skiweltcup-Kalenders. Die Durchgänge finden um 17.30 Uhr und um 20.30 Uhr statt: geniale Stimmung und internationales Weltcup-Flair sind garantiert! www.flachau.com

Weitere Veranstaltungen im Überblick:

5.-6.1.2015 Internationale Vierschanzentournee | Bischofshofen 9.-11.1.2015 PARASKI World Cup Series| St. Johann-Alpendorf 10.-17.1.2015 36. Internationale DOPGAS Balloon Trophy | Filzmoos Ende Jänner 2015 Eisspeedway WM-Lauf | St. Johann-Alpendorf 21.3.2015 6.EULE DOWNHILL CROSS | St. Johann-Alpendorf www.euledownhillcross.at 21.-22.3.2015 Snow Volleyball World Tour | Wagrain www.snowvolleyball.at 28.-29.3.2015 Intern. Kids Trophy I Zauchensee

Die Salzburger Sportwelt bildet mit ihren acht Ferienorten das winterliche Herzstück von Ski amadé. Dieses gilt mit 760 Pistenkilometern, 270 Berg- und Liftanlagen, 25 Ski- und Snowboardschulen und über 120 Skihütten als Österreichs größtes Skivergnügen.

Salzburger Sportwelt
Andrea Zuljan, MBA
a.zuljan@salzburgersportwelt.com
www.salzburgersportwelt.com