Premiere: Tierwelt Herberstein begrüßt den 200.000sten Gast!

Jubelstimmung in Herberstein: heute wurde der 200.000 Besucher im Jahr 2014 von Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer begrüßt.

Stubenberg (TP/OTS) - Am "Tag offenen Tür" haben 7.966 Gäste in der oststeirischen Tierwelt Herberstein einen erlebnisreichen Tag verbracht, ein neuer Gesamt-Besucherrekord ist damit auch in greifbarer Nähe.
Rekorde im Tierreich sind allseits bekannt: der Gepard ist der schnellste Läufer, der Löwe der größte Langschläfer und der Puma springt am höchsten. Doch in diesem Jahr schafft auch der Tierpark selbst einen noch nie dagewesenen Gästerekord: am Sonntag wurde mit der Familie Hofstätter aus Vorau der 200.000 Gast von Tourismusreferent Hermann Schützenhöfer und Tierwelt Chefin Doris Wolkner-Steinberger begrüßt.

Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer: "Die Tierwelt Herberstein hat sich in den vergangenen Jahren zu einem regionalen Leitbetrieb und einem der beliebtesten steirischen Ausflugsziele entwickelt. Ich danke dem gesamten Team für das große Engagement und gratuliere den Verantwortlichen sehr herzlich zu 200.000 begeisterten Besucherinnen und Besuchern."

"Da wir auch im Winter geöffnet haben, werden wohl noch einige tausend Gäste dazu kommen. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis, auf das wir alle - vom Pfleger bis zur Reinigungskraft - mit viel Engagement hingearbeitet haben!" freut sich Geschäftsführerin Doris Wolkner-Steinberger.

Winteröffnungszeiten: ab 3. November von Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen geöffnet.

Rückfragen & Kontakt:

Tierwelt Herberstein
Michaela Frewein
Marketingleitung
Tel.: 03176 80777
m.frewein@tierwelt-herberstein.at
www.tierwelt-herberstein.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T420001