Neues Fachbuch "Unternehmensnachfolge im Tourismus"

Erstes wissenschaftlich fundiertes und praxistaugliches Grundlagenwerk, mit dem Fokus auf Herausforderungen der Unternehmensnachfolge im Tourismus

Linz (TP/OTS) - "Kaum ein Thema im betrieblichen Lebenszyklus ist so vielfältig und facettenreich wie die Betriebsübergabe, stehen doch zahlreiche oftmals auch kontroversielle Fragen damit in Zusammenhang", erklären die Autoren, Dr. Martin Schumacher, Geschäftsführer der con.os tourismus.consulting gmbh und Mag. (FH) Manuela Wiesinger, Consultant der con.os tourismus.consulting gmbh. "Diese Vielschichtigkeit im Spannungsfeld von persönlichen und wirtschaftlichen, juristischen und steuerlichen, systemischen und pragmatischen Fragestellungen macht das Thema nicht nur spannend, sondern auch existenziell für das Leben und Überleben des Unternehmens, seiner Überlasser und der künftigen Übernehmer."

Kern-Inhalte des Buches umfassen u.a.:

• Die idealtypische Prozessabfolge einer familieninternen Betriebsübergabe
  • Steuerliche, notarielle und finanzwirtschaftliche Aspekte der Betriebsübergabe
  • Modelle der familienexternen Unternehmensnachfolge

Als Zielgruppen sehen die Autoren neben betroffenen Tourismusbetrieben und Partnern der Tourismuswirtschaft auch familiengeführte Klein- und Mittelbetriebe anderer Branchen. Ebenfalls sind Studierende an Fachhochschulen und Universitäten mit touristischem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt vielfach mit der Thematik konfrontiert.

Das Buch kann online via www.lindeverlag.at oder direkt unter linz@conos.co.at mit einer 20%igen Reduktion bestellt werden (Nettopreis Euro 25,45 zzgl. Euro 2,00 Porto anstelle Netto-Ladenpreis Euro 31,81).

Zwl.: Erfolgsgeschichte con.os tourismus.consulting gmbh

Die con.os tourismus.consulting gmbh wurde 2006 in Linz und Wien gegründet. Seit Ende 2013 gibt es auch einen dritten Standort mit Sitz in Innsbruck. Seither unterstützen die Experten rund um die Geschäftsführer Mag. Arnold Oberacher und Dr. Martin Schumacher zahlreiche touristische Kunden mit innovativen Ansätzen und maßgeschneiderten Lösungen. Beständiges Wachstum und konsequente Kundenorientierung etablierten die con.os tourismus.consulting gmbh mittlerweile als zweitgrößtes Tourismus-Consulting Unternehmen Österreichs.

con.os tourismus.consulting gmbh
Cornelia Hofbauer
presse@conos.co.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T560002