Neue Google Software für Hotels und Destinationen gemeinsam mit WKÖ vorgestellt

Neue Software ermöglicht es Touristikern mit geringem Aufwand und Kosten die Eigenvermarktung über Google selbst in die Hand zu nehmen. Mehr Anfragen und Buchungen sind das Resultat.

Innsbruck (TP/OTS) - -

Online legt zu - Google bringt den Betrieben Buchungen

Laut Statista.de werden sich die Ausgaben im online Bereich bis zum Jahr 2018 im Vergleich zum Jahr 2012 verdoppeln. Die Hälfte der online Werbung fließt laut einer PWC Studie bereits in Google. Diese Werbung ist auch gut investiert: "Bei einem aktuellen Vergleich der Werbeformen in der Region Wilder Kaiser haben wir festgestellt, dass die Vermarktung über Google 7mal so viele Buchungen bringt und noch dazu um 86 % günstiger ist, als bei einem klassischen Banner", erklärt Mag. Matthias Grundböck, Gründer der OMP Tools.

Innovation aus Österreich spart Zeit und Kosten bei Google Werbung

Derzeit ist es für den Hotelier mit sehr großem Arbeitseinsatz oder hohen finanziellen Mitteln verbunden, funktionierende Google Kampagnen zu schalten. Die Komplexität ist für die Betriebe einfach zu hoch geworden. "Online Werbung wirkt, nur derzeit kostet sie entweder viel Geld oder viel Zeit.", fasst Dr. Klaus Ennemoser die derzeitige Situation zusammen. Darum wurde auf Initiative zahlreicher Hotels und Destinationen eine Software entwickelt, welche die Werbung stark vereinfacht und damit für jeden zugänglich macht.

Wenige Schritte zur eigenen Hotelkampagne

Unter www.omp-tools.at ist es möglich eine Kampagne mit 10.000 Keywords und 5.000 Anzeigentexten innerhalb von 10 Minuten zu erstellen und zu starten. "Die Kampagne wird durch die Software auch laufend optimiert und das Montag bis Sonntag von 0 - 24 Uhr, dadurch erzielt die Software deutlich bessere Ergebnisse als die händische Optimierung. Dies alles wurde in Innsbruck entwickelt und stellt eine absolute Neuheit dar.", zeigt sich Mag. Matthias Grundböck zuversichtlich, dass es mit diesem Angebot den Hotels der Zukunft leichter fällt, Gäste für das eigene Haus zu akquirieren.

Über die OMP Tools

Das Ziel von OMP Tools ist die jahrelange Erfahrung von manuell erstellten Google AdWords Kampagnen in ein Tool einfließen zu lassen, das automatisiert Google Search Kampagnen erstellt, managed und optimiert. Ungleich anderer Google Optimierungstools konzentriert sich OMP Tools nicht rein auf die Optimierung von Google Kampagnen, sondern übernimmt auch die gesamte Erstellung und Überspielung der Kampagne ins Google Konto.

Matthias Grundböck
t +43 512 31 90 49