Musikevents und Adventszauber in Luzern

Luzern leuchtet - und dies ganz besonders im Winterhalbjahr. Die Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee präsentiert unvergessliche Events und viel Weihnachtsatmosphäre.

Wien (TP/OTS) -

Lucerne Blues Festival, 8.-16.11.2014

Im November regiert der Blues in Luzern - in all seinen Facetten und auf höchstem Niveau. In verschiedenen Lokalitäten begeistern Stars von Weltformat. Den Organisatoren gelingt es seit 20 Jahren hochkarätige Interpreten einzuladen, die alle Stilarten des Blues abdecken. Der Anlass ist eines der bedeutendsten Blues-Festivals in Europa.

Lucerne Festival am Piano, 22.-30.11.2014

Während einer Woche präsentiert das Lucerne Festival am Piano eine Vielzahl handverlesener Spitzenpianisten aus der ganzen Welt. Beethoven-Fans kommen bei diesem Piano-Festival ganz auf ihre Kosten! Der norwegische Meisterpianist Leif Ove Andsnes interpretiert gemeinsam mit dem Mahler Chamber Orchestra alle fünf Klavierkonzerte des Wiener Klassikers: The Beethoven Journey hat er das Projekt genannt, das ihn bis 2015 rund um die Welt führt. Ganz passend dazu bringt der Brite Paul Lewis die letzten drei Klaviersonaten Beethovens zu Gehör.

Live on Ice, 27.11.2014 - 4.1.2015

Am 27. November leuchtet die festlich geschmückte Weihnachtsstadt Luzern besonders schön: Vor dem KKL Luzern wird "Live on Ice" eröffnet und der international bekannte Lichtkünstler Gerry Hofstetter bringt mit seiner weihnächtlich beleuchteten Eisbahn die Augen von Gross und Klein zum Leuchten. Vom 27. November 2014 bis 4. Januar 2015 gleitet man direkt am Vierwaldstättersee besinnlich auf Schlittschuhen durch die Adventszeit.

Weihnachtsmarkt Luzern, 4. - 21. Dezember 2014

Im Advent verwandelt sich der Franziskanerplatz in eine kleine Stadt aus bunten Holzhäuschen. Der Weihnachtsmarkt verbreitet eine einmalige besinnliche Stimmung. In rund 70 heimeligen Marktständen wartet ein vielfältiges Angebot von speziellen Geschenkartikeln auf die Käuferschaft.

Weitere Informationen: www.bluesfestival.ch, www.lucernefestival.ch, www.luzern.com/liveonice, www.weihnachtsmarktluzern.com

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn