Advent der Dörfer - heuer mit Schwerpunkt "Familien" in der Fuschlseeregion

Fuschl am See (TP/OTS) - Bereits zum vierten Mal laden sechs Gemeinden rund um den Fuschlsee vom 22. Nov. bis 31. Dez. 2014 zum stimmungsvollen ADVENT DER DÖRFER in der Fuschlseeregion mit zahlreichen Veranstaltungen und nostalgischen Märkten, mit Konzerten und Hirtenspielen, mit Nikolaus und Krampus, mit Kunsthandwerk und Köstlichkeiten ein. Der Advent der Dörfer darf sich seit 2014 auch als Teil des "Salzkammergut Advents" nennen. Dieses Jahr wird der Schwerpunkt auf Familien gelegt. Bei jedem Adventmarkt wird ein Kinderprogramm geboten, wie zum Beispiel Kekse backen, Weihnachtsschmuck basteln, Würstel grillen uvm.

Am 22. November öffnet der erste Adventmarkt im Schloss Fuschl der dann an den Adventwochenenden bis 14. Dezember stattfindet. Auf dem Programm stehen vielfältige Veranstaltungen, darunter stimmungsvolle Adventmärkte wie etwa der "Besinnliche Advent" beim Guggenthaler Kircherl in Koppl, der "Ebenauer Adventmarkt" im Brunnengarten bei der Kirche, die "Adventausstellung in Hintersee", der Advent im Rauchhaus Mühlgrub in Hof sowie der weihnachtliche Markt "Klein & Fein" in Fuschl am See. Beim "Advent unter der der Linde" in Faistenau wird auch traditionelles Handwerk vorgeführt.
Bei den Adventmärkten in der Fuschlseeregion werden überlieferte Bräuche und Traditionen gelebt, ohne dass man sich dem Neuen verschließt. Bei den Veranstaltungen findet man unter anderem zauberhaftes Kunsthandwerk und liebevoll gebastelte Geschenke uvm. Das Ambiente des Schloss Fuschl verzaubert mit kuscheligen Felldecken in Strandkörben und Turmbläsern, im Rauchhaus Mühlgrub und in der Pfarrkirche Hintersee wird zu Lesungen geladen. Die Magie des Advents entfaltet sich bei Laternenwanderungen, Handwerksvorführungen oder beim Verzehr von feinsten, über dem offenen Feuer zubereiteten Schmankerln.

"Der Advent wird auch in der Fuschlseeregion zur fünften Jahreszeit und komplettiert mit den kleinen, feinen Adventmärkten das Angebot in und um die Stadt Salzburg", sagt Hildegund Schirlbauer, Fuschlseeregion.

Mehr Infos unter www.fuschlseeregion.com

Fuschlsee Tourismus GmbH
Dorfplatz 1, 5330 Fuschl am See
T: +43/(0)6226 8384