Auftakt zur Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reise und Outdoor

Mit 66 Reiseausstellern präsentiert sich das Reisesegment der Photo+Adventure stark wie nie

Wien (TP/OTS) - Die Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reisen und Outdoor geht am kommenden Wochenende, 7. bis 9. November, im Design Center Linz über die Bühne. Mit 66 Reiseausstellern und damit rund einem Drittel des Ausstellerbereichs, bietet die Reisebranche ihren bisher dichtesten Auftritt auf der Photo+Adventure. Im Fokus stehen auch in Linz Naturregionen genau so wie Reiseveranstalter, deren Angebote auf intensives Naturerleben und einzigartige Kulturmomente setzen.

Bewusstes, aktives Reisen und einzigartige Motive sind die Zutaten des Reiseangebotes, das die Besucher der Messe schätzen und auch vor Ort vorfinden, denn ein Großteil des umfassenden Begleitprogramms von rund 70 Vorträgen wird von den Reiseausstellern als Präsentationsplattform genutzt. "Aus unserer Themenkombination und der Struktur der Messe ergibt sich ein ganz spezielles Programm für Menschen, die das Besondere suchen. Besucherumfragen zeigen, dass die Kombination unserer Themen immer mehr geschätzt wird, denn wer reist, möchte perfekte Bilder und wer fotografiert, sucht die Besonderheit des Augenblicks. In diesem Umfeld möchten wir die Reisekomponente mit dem nicht alltäglichen Angebot, im Sinne unserer Besucher, auch in Zukunft stärken und unsere Position als Spezialreisemesse weiterhin festigen", zeigt sich Veranstalter Thomas Wiltner bereits im Vorfeld der unmittelbar anstehenden Messe zufrieden.

Das volle Messeprogramm startet bereits am Freitag (7.11, 14.00 Uhr) und dauert erstmals drei Tage. 200 Aussteller und Marken, 30 Fotoworkshops und Seminare, 70 Vorträge, drei hochkarätige Sideevents (auch außerhalb der Messe buchbar), 10 Fotoausstellungen sowie zahlreiche Standaktivitäten werden geboten.

Freitag, 7.November: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag und Sonntag, 8. und 9. November: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Gesamtveranstaltungsfläche: 5.500m2
Aussteller und Marken: 200
Design Center Linz
Europaplatz1

Photo+Adventure, Messe + Event für Fotografie, Reisen und Outdoor

Über die Photo+Adventure, Messe+Event für Fotografie, Reise und
Outdoor
Die Marke Photo+Adventure bezeichnet ein in Österreich bereits seit
2004 erfolgreich etabliertes Messekonzept, das die inhaltlich
naheliegenden Themen Fotografie, Reise und Outdoor unter einem Dach
vereint. Das Event ist als lebendige Publikumsmesse mit
reichhaltigem Rahmenprogramm aufgestelllt. Fotoworkshops, Seminare,
hochwertige Multimediashows und Live-Reportagen bilden, ergänzend
zum Ausstellerbereich, das zweite wichtige Standbein.
Vom 7. bis 9. November 2014 findet das Messeevent im Design Center
Linz erstmals an drei, statt bisher zwei Tagen statt. Namhafte
Branchenvertreter aus der Fotoszene präsentieren neueste
Technologien und Trends. Die Reisekomponente bietet einen