Love for Talents: ÖHV gratuliert Absolventen & Absolventinnen der Abteilungsleiter-Akademie

Wien (TP/OTS) - ÖHV Touristik Service GmbH: 25 Teilnehmer wurden am Freitag, 7. November 2014, als ÖHV-Abteilungsleiter ausgezeichnet. Hoteliers aus ganz Österreich feierten mit ihren Mitarbeitern den Erfolg.

"Das sind die Top-Mitarbeiter der österreichischen Hotellerie:
Engagierte und motivierte Führungskräfte, die ihr gelerntes Wissen in ihren Betrieben umsetzen und ihre Teams zu Höchstleistungen bringen", freut sich Mag. Gregor Hoch, Präsident der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), bei der Urkundenverleihung der Abteilungsleiter-Akademie (AKA) im Wellness Schloss Panorama Royal.

Von und miteinander lernen

Die 25 Teilnehmer - zwischen 19 und 46 Jahre jung - kommen aus verschiedenen Abteilungen zur AKA, um Ihre Führungskompetenzen auszubauen. "Die Inhalte der AKA sind sehr anspruchsvoll. Die Teilnehmer helfen sich aber untereinander und lernen dabei nicht nur mit-, sondern auch voneinander", erklärte Christina Wieser, Leiterin der Abteilungsleiter-Akademie. "Die Teilnahme an der AKA ist eine hervorragende Chance, die Führungskompetenzen zu stärken und bereits gesammelte Erfahrungen mit anderen zu teilen. Durch die Herausforderung, das theoretisch erlernte Wissen im eigenen Betrieb umzusetzen, werden Kreativität gefordert und Kompetenzen gefördert", so AKA-Absolventin Corinna Stehlik.

"Die Hoteliers, die Ihren Mitarbeiter die Teilnahme an der AKA ermöglichen zeigen "Love for talents". Das Bewusstsein, dass gute Führung für ein erfolgreiches Hotel ein absolutes Must-Have ist, steigt. Kompetente und gestärkte Führungskräfte tragen zum Image eines Hotels bei und steigern die Chancen auf weitere neue qualifizierte Mitarbeiter", ist Brigitta Brunner, Leiterin ÖHV-Weiterbildung, überzeugt.

Die Absolventen und Absolventinnen in alphabetischer Reihenfolge:

• Christian Borchert, Hotel Krone, Dornbirn
  • Daniel Tödling, G’sund und Natur Hotel die Wasnerin, Bad Aussee
  • Dominik Wango, Romantik Hotel im Park, Bad Radkersburg
  • Daniela Wolf, Hotel Post Ischgl, Ischgl

Ausbildungsschwerpunkte der Abteilungsleiter-Akademie sind Mitarbeiterführung, -organisation und -einsatzplanung, Budgetierung und Controlling, Arbeitsrecht, Verkauf sowie erfolgreiche Kommunikation im Team und mit dem Gast. Seit 2014 ist es möglich, den AKA-Abschluss mit der Lehrlingsausbilderprüfung gleichzusetzen - ein zusätzlicher Nutzen für Mitarbeiter und Betrieb!

Die nächste AKA startet am 17. März 2015. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: +43 (0)1 533 09 52-29, per E-mail an christina.wieser@oehv.at und online unter www.oehv.at/aka.

ÖHV-Weiterbildung

Seit fünfundzwanzig Jahren ist die ÖHV der kompetente Partner der Hotellerie für Weiterbildung. Neben Praktikerseminaren bietet die ÖHV Touristik Service GmbH mit der Abteilungsleiter- und der Unternehmer-Akademie den entscheidenden Wissensvorsprung durch aktuelle Themen und Praxiswissen für alle Bereiche und auf allen Ebenen.

Fotos

Die Absolventen der ÖHV-Abteilungsleiter-Akademie 2014 und weitere Bilder zur Aussendung finden Sie hier zum Download.
(http://oehv.at/Presse/Aktuelle-News/OHV-gratuliert-Absolventen-Absol
ventinnen-der-Abte.aspx)