Natürlich Krainerhütte

Photovoltaik, Energieeffizienz und Umbau unterstreichen naturverbundenes Gesamtkonzept

Baden bei Wien (TP/OTS) - Im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte wird die Liebe und die Verbundenheit zur Natur eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Vor allem Energie-Effizienz und Ressourcenschonung waren dem Eigentümerehepaar Ute und Josef Dietmann bei den zwei Jahre dauernden und im November 2014 abgeschlossenen Umbauarbeiten wichtige Anliegen. Unter anderem wurde eine Photovoltaikanlage errichtet, eine neue Fernwärmeleitung verlegt, das Dach saniert und die Fassade erneuert.

Die Errichtung einer Photovoltaikanlage war schon lange geplant. 68 Solarpanels bedecken nun insgesamt eine 112 Quadratmeter große Dachfläche. Das entspricht etwa der Größe eines Beachvolleyball-Feldes. So werden pro Jahr durchschnittlich 18.000 kWh Strom erzeugt. Zum Vergleich: Der Jahresverbrauch eines vier-Personen-Haushalts liegt bei rund 5.000 kWh. Die hauseigenen E-Mountainbikes werden über eine neue Stromtankstelle künftig so mit grüner Energie versorgt.

Ein etwas anderes Seminarkonzept

Auch der neu gestaltete Eingangsbereich fügt sich durch die Verwendung von Holzelementen in das architektonische Gesamtkonzept der Krainerhütte perfekt ein. Gleiches gilt für den neuen Vorplatz. In diesem Bereich wurden vor der Fassade dekorative Birkenstämme positioniert, die Gäste mit einer klaren Botschaft willkommen heißen:
Hier hat die Natur ein ganz besonderen Stellenwert. Das neue Erscheinungsbild des Hauses - auch die Balkone sind neu gestaltet -und der detailverliebte 50.000 Quadratmeter große Spirit Parks tragen das besondere Konzept der Krainerhütte für jeden Gast sichtbar nach außen.

Neue Angebote begeistern neue Zielgruppen

Um auch einem größeren Personenkreis das Erlebnis Krainerhütte zu ermöglichen, werden derzeit neue Spezial-Pakete geschnürt. Als Alternative zur klassischen Weihnachtsfeier werden Firmenfeiern im neuen Jahr - als Neujahrsfeier - angeboten. Ziel ist es die Mitarbeiter zu begeistern, zu motivieren und den Zusammenhalt zu stärken. Das gelingt zu Jahresbeginn viel besser als in den hektischen Tagen vor Weihnachten. Weitere Angebote werden für ehemalige Schulklassen und Alumni-Verbände sowie für spezielle Familienfeiern zusammengestellt.

Presseinformation sowie Fotos unter:
http://lehmann.co.at/?Presse___Natuerlich-Krainerhuette sowie
unter http://bilder.krainerhuette.com/seminarhotel/

Seminar- und Eventhotel Krainerhütte
Ute und Josef Dietmann
Geschäftsfürher
frontoffice@krainerhuette.at

Willy Lehmann Markenagentur
Im Aichetfeld 13
A-4490 St. Florian
willy@lehmann.co.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T170001