Donau Österreich mit gemeinsamen Webauftritt www.donau-oesterreich.at

Responsive Design - Interaktive Donauradweg-Karte - Online Prospektbestellung

Linz (TP/OTS) - Die Donauregion in Österreich präsentiert sich ab heute mit einem gemeinsamen Web-Auftritt unter www.donau-oesterreich.at. Der neue Online-Reiseführer bietet einen Überblick zur gesamten Donauregion in Österreich. Die Website ist in die 5 wichtigsten Themen unterteilt: Donauradweg, Wandersteige, Kultur, Genuss und Events.

Die gesamte Website ist im responsive Design umgesetzt. Die Darstellungen und Funktionen passen sich automatisch an Endgeräte, wie Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone an.

"Der neue Webauftritt ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung der Tourismusdestination Donau in Österreich. Die touristischen Themen werden übersichtlich präsentiert und neue Routenvorschläge sollen Gäste dazu animieren, die Region auch abseits der bekannten Pfade zu entdecken", so die Geschäftsführer Mag. Bernhard Schröder und Petra Riffert.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

• Interaktive Donauradweg-Karte
  • bett+bike Unterkunftssuche
  • Detaillierte Kulturreise-Empfehlungen
  • Responsive Design für mobile Endgeräte
  • Online Prospektbestellung

Die gemeinsame Website soll die Donau als Urlaubsdestination besser positionieren und den Bekanntheitsgrad stärken. Um die Donau als touristische Destination auch internationaler noch bekannter zu machen, wird im Laufe des nächsten Jahres eine englische Version der Website umgesetzt. Durch den gemeinsamen Webauftritt sollen Anfragen und Buchungen für die Donauregion gesteigert werden.

Verantwortlich für das Design und die technische Umsetzung ist netwerk Kreidl GmbH & CO KG.

Die ARGE Donau Österreich wurde 2008 von der WGD Donau Oberösterreich Tourismus GmbH, Donau Niederösterreich Tourismus GmbH, Oberösterreich Tourismus, Niederösterreich-Werbung GmbH und WienTourismus mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums gegründet. Zu ihren Aufgaben zählt vor allem die Positionierung der Donau als elementares, österreichisches Tourismus-Angebot. Die ARGE Donau Österreich beschäftigt sich mit überregional relevanten, österreichischen Donau-Themen und -Produkten und strebt eine bestmögliche Kooperation hinsichtlich Qualität, Marketing und Kommunikation an.

ARGE Donau Österreich
Bianca Hinterdorfer
Lindengasse 9, 4040 Linz
E-Mail: hinterdorfer@donauregion.at