Jungfrau Ski Region oberhalb von Interlaken

Eine der größten Skiregionen der Schweiz.

Wien (TP/OTS) - Das Schneesportgebiet rund um Eiger, Mönch und Lauberhorn, von 1.000 M ü.M. bis fast 3.000 M ü.M., bietet attraktive Pisten für jede Schwierigkeitsstufe. Auch Nicht-Skifahrer sind in der Jungfrau Region herzlich willkommen - spektakuläre Schlittelerlebnisse und idyllische Winterwanderungen sind garantiert. Die Jungfrau Ski Region eignet sich auch bestens für Familien. Die zahlreichen Kids Clubs und spezielle Kinderangebote lassen jedes Kinderherz höher schlagen.

Kurz zusammengefasst bietet die Jungfrau Ski Region folgendes Wintervergnügen: 206 Kilometer präparierte Pisten, 100 km präparierte Winterwanderwege vor dem weltberühmten Dreigestirn von Eiger, Mönch und Jungfrau und 50 km präparierte Schlittelwege. Ein besonderes Erlebnis stellt der mit 15 Kilometern längste Schlittelweg der Welt dar. Von Lauberhorn bis in den autofreien Ort Wengen führt die bekannte Piste, auf der das Internationale Lauberhornrennen, der Klassiker des alpinen Skiweltcups im Januar veranstaltet wird. Zum Saisonende findet regelmässig das bekannte Openair auf Kleine Scheidegg - das SnowpenAir-Konzert statt.

Die Reise zum Jungfraujoch - Top of Europe, der höchstgelegen Bahnhofstation Europas gehört zum Höhepunkt jeder Schweizer Reise. Auf 3.454 M ü.M. befinden sich zwei Aussichtsplattformen - Sphinx und Plateau, im Sommer Snow Fun Park und im Komplexinneren der Eispalast, die Alpine Sensation, der Lindt Swiss Chocolate Heaven und die fünf Gletscherrestaurants. Von Sphinx - der Aussichtsplattform auf 3.571 M ü.M. eröffnet sich eine atemberaubende Sicht auf die Schweizer Alpen und den im UNESCO Schweizer Alpen liegenden Aletschgletscher. Die zum hundertjährigen Jubiläum der Jungfraubahn eröffnete Alpine Sensation zeigt ihre Geschichte auf. Im höchstgelegenen Lindt Erlebnis-Shop der Welt - Lindt Swiss Chocolate Heaven wird die Schokoladenherstellung näher erläutert.

Weitere Informationen: www.jungfrau.ch

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn