Buchungsfaktor Onlinebewertung: ÖHV-Mitglieder sparen bei TrustYou 1.500 € pro Jahr

Wien (TP/OTS) - Online-Reputation wird immer wichtiger: Von Buchungsentscheidungen bis hin zu Umsätzen beeinflussen Rezensionen den Hotelalltag. Der ÖHV-Preferred Partner TrustYou sorgt für Durchblick im Beurteilungs-Dickicht.

90% der Österreicher recherchieren vor der Hotelbuchung online und nutzen dabei bis zu 24 unterschiedliche Webseiten und Quellen. 93% der Reisenden geben an, dass Onlinebewertungen ihre Entscheidungen beeinflussen - der moderne Gast ist hyperinformiert.

Wie geht man als Hotelier mit der Vielzahl an Portalen um?

Als Hotelier sieht man sich mit einer Vielzahl von Bewertungen auf den unterschiedlichsten Portalen wie HolidayCheck, TripAdvisor, booking.com etc. konfrontiert. Ständig den Überblick zu bewahren wird immer schwieriger. TrustYou, Preferred Partner der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), schafft Abhilfe: Das Monitoring-Tool analysiert Rezensionen aus über 250 Quellen. Sämtliche Bewertungen werden zusätzlich zu einer globalen Punktezahl zusammengefasst. Dieser Wert, der TrustScore, gilt als unabhängiges und überzeugendes Gütesiegel bei künftigen und bestehenden Gästen. "Hotels können mit ihrem guten Namen werben und sorgen durch geprüfte Bewertungen auf ihrer Website für mehr Buchungen", so Dr. Markus Gratzer, ÖHV-Generalsekretär. Mit TrustYou verbessern Hotels nicht nur ihre Online-Reputation, sondern steigern zudem ihre Direktbuchungen: Der TrustScore gibt dem Reisenden einen vertrauenswürdigen Überblick, so dass dieser keine anderen Seiten mehr aufrufen muss und direkt beim Hotel bucht.

TrustYou in der Praxis: Hotel Edenlehen

Holidaycheck, Tripadvisor, Zoover, Yelp, etc. -Bewertungsportale sind omnipräsent und mitunter kann man im Dschungel der Kommentare den Überblick verlieren. Fatal, wenn man bedenkt, dass die Bewertungen maßgeblich für einen effektiven und erfolgreichen Buchungsverlauf sind. Gefällt ein Hotel, wird es zuerst auf seine Bewertungen geprüft. Sind diese zusagend, wird gebucht. Das Gütesigel von TrustYou zählt zu den Aushängeschildern im Tourismus. Es ermöglicht dem potentiellen Gast nicht nur eine erste Einschätzung der Qualität des Hauses, zudem bietet es dem Hotelier viele Features, die das Thema Kundenmanagement neu interpretiert. 100 Portale - 1 Gesamtnote. "Klar strukturiert, einfach anzuwenden, umfassende Möglichkeiten. TrustYou ist eine empfehlenswerte Investition mit Nachhaltigkeitsfaktor", so Sabine Stefanie Schoiswohl, Marketingmanagerin im Hotel Edenlehen in Mayrhofen.

ÖHV: Dabeisein zahlt sich aus!

Noch bis Jahresende kostet das TrustYou Gold-Produkt für ÖHV-Mitglieder nur Euro 900 pro Jahr: eine Ersparnis von Euro 1.500 gegenüber dem regulären Preis von Euro 2.400! Hotels, die noch keine ÖHV-Mitglieder sind, erhalten bei Abschluss einer Mitgliedschaft bis Ende November neben dem TrustYou-Preisvorteil die einmalige Beitrittsgebühr geschenkt sowie einen 50%-Gutschein für den Hotelierkongress 2015 in Kitzbühel. Zusätzlich können ab sofort alle ÖHV-Angebote genutzt werden, der jährliche Mitgliedsbeitrag wird erst ab dem nächsten Jahr fällig. Für Fragen zur Mitgliedschaft steht Frau Carina Rabelhofer unter +43 1 533 09 52-25 bzw. unter mitglied@oehv.at zur Verfügung.

TrustYou

TrustYou ist exklusiver Partner der ÖHV wenn es um Online-Bewertungen geht. TrustYou bietet auf das jeweilige Hotel zugeschnittene Lösungen, um Bewertungen oder die sozialen Netzwerke zu managen, ganz gleich ob Hotels 5 oder 500 Zimmer haben. Mit TrustYous Gästefragebögen (GSG) können Bewertungen auch gesammelt werden. Diese Inhalte können dann genutzt werden um mehr Bewertungen zu gewinnen, die die Hotel-Reputation positiv beeinflussen und den Rang auf Seiten wie KAYAK, TripAdvisor, Google der Holidaycheck verbessern.

Das Logo von TrustYou finden Sie hier zum Download.
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/oehv150)
Das Bild von TrustYou finden Sie hier zum Download.
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/oehv151)
Das ÖHV Preferred Partner Logo finden Sie hier zum Download.
(http://www.tourismuspresse.at/redirect/oehv152)

Die Preferred Partner, ein Netzwerk der ÖHV

Gemeinsam mit den ÖHV-Preferred Partnern werden Trends erkannt und innovative Impulse gesetzt, da sich die ausgewählten Partner durch eine hohe Affinität zur Hotelbranche auszeichnen. Die Produkte und Serviceleistungen bieten nicht nur Preisvorteile sondern auch attraktive Sonderleistungen. In strategisch relevanten Bereichen wie Marketing & Online-Vertrieb, Technologie & Trends, Recht & Versicherungen, Finanzen, Mitarbeiter und Energie & Umwelt wird stets mit laufenden Recherchen und gemeinsamen Gesprächen auf die Bedürfnisse der Hotellerie eingegangen. Die Vorteile finden Sie online unter www.oehv.at/produkte_und_services

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.oehv.at/presse