Der Reisedoktor ist wieder da

Wien (TP/OTS) - Franz Roitner überrascht mit seinem neuen Auftritt von www.reisedoktor.com. Im Jahre 2010 startete er die Reisecommunity Reisedoktor.com auf der Social Media Plattform Facebook. Nach 2-jähriger Phase als Reisebuchungsportal kehrt der Reisedoktor zu seinen Wurzeln zurück und richtet die Webseite als Reisemagazin und Reiseblog aus.

Neue Destinationen lassen sich spannend promoten

Seit dem Jahr 2010 verfasst Franz Roitner, der sich als Reisedoktor bezeichnet, Reisetagebücher von seinen besuchten Destinationen. Mittlerweile hat der Weltenbummler über 70 Länder bereist, darunter so exotische Ziele wie Nordkorea und Ruanda.

Der Versuch, die Seite als Buchungsplattform für Pauschalreisen zu führen, schlug fehl. "Das Konzept war nicht stimmig", so Franz Roitner selbstkritisch, "Einerseits von Abenteuerreisen zu berichten und andererseits Pauschalreisen an Sonnen- und Stranddestinationen anzubieten, hat die Community nicht angenommen".

So kehrt der Reisedoktor zu seinen Wurzeln zurück und erzählt in seinem Blog von seinen Reiseeindrücken. Stimmungsvolle Fotos ergänzen seine Geschichten. Mit dem Slogan "Rezepte gegen Fernweh" liefert er viele Ideen für den nächsten Urlaub.

Mit über 130.000 Fans auf Facebook und einem Newsletterverteiler von über 75.000 Adressen weist Reisedoktor.com eine beachtliche Reichweite in Österreich auf. Franz Roitner bietet so Reiseunternehmen, Airlines und Destinationen spannende Kooperationen und Werbemöglichkeiten an.

"Neue Destinationen lassen sich mit einem Reisetagebuch, Blogbeiträgen und Fotos, die zT live aus dem Reiseland gesendet werden, spannend promoten", freut sich der Reisedoktor über eine Zusammenarbeit mit Touristikunternehmen.

Über die Roitner.net GmbH

Franz Roitner betreibt bereits seit dem Jahr 2001 Reiseportale im Internet. Neben www.reisedoktor.com gehört die erfolgreiche Buchungsplattform www.kurzurlaub.at für Urlaub in Österreich zum Unternehmen der Roitner.net GmbH.

Roitner.net GmbH
Franz Roitner (Geschäftsführer)
Mattiellistraße 3/6
Tel.: +43 (0)1-5056070-0