Winter auf der Mühlviertler Alm

Neuer Alm-Obmann und die Highlights der Saison

Linz (TP/OTS) - Kurz vor Beginn der Wintersaison übergab Johann Gradl nach 21 Jahren Obmannschaft sein Amt an den Königswiesener Bürgermeister Johann Holzmann. Der neue Mühlviertler Alm-Obmann Holzmann war bisher Obmann-Stellvertreter und wird den erfolgreichen Weg ländlich peripherer Regionalentwicklung weiter vorantreiben. Gemeinsam mit dem engagierten Team des Almbüros werden deutliche Akzente für die Zukunft und hier insbesondere für den Tourismus gesetzt. Umfangreicher denn je präsentiert sich die aufstrebende Tourismusregion Mühlviertler Alm mit ihren Angeboten für die kommende Wintersaison.

Vor allem Ski-Enthusiasten kommen voll auf ihre Kosten. Die Wintersportarena Liebenau, der Schorschi-Lift in St. Georgen am Walde, der Skilift Mönchdorf und die Stoaninger Alm in Schönau lassen die Herzen kleiner und großer Pistenliebhaber höher schlagen. Skifahren hat viel mit Spaß zu tun. Deshalb sorgen in Liebenau etwa das Kinderland, der Mini-Cross Parcour und die Wellenbahn für viel Abwechslung. Man ist mit Recht stolz auf den Funpark, der diese Bezeichnung wirklich verdient. In St. Georgen am Walde hat man sowohl als Hobby-Skifahrer als auch als angehender Rennläufer seinen Ski-Spaß direkt vor der Haustüre. Der Skilift Mönchdorf bietet Skivergnügen für die ganze Familie. Und auf der Stoaninger Alm in Schönau bieten zwei Abfahrten mit einer Gesamtlänge von rund 1,2 Kilometer ideale Voraussetzungen für den perfekten Familienausflug. Gerade was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, sind die Skigebiete auf der Mühlviertler Alm unschlagbar. Die Tageskarten für Kinder kosten zwischen 10 und 11 Euro, jene für Erwachsene zwischen 13 und 15 Euro. Saisonkarten inklusive Flutlichtbetrieb sind zwischen 60 bis 119 Euro für Kinder und 110 bis 149 Euro für Erwachsene zu haben. Skierlebnis pur unmittelbar vor den Toren des oberösterreichischen Zentralraumes - auch das ist ein Versprechen, das die Mühlviertler Alm gibt.

Weitere Informationen mit Download des Pressetextes (lang) und weiteren Bildmaterials unter: www.lehmann.co.at

Willy Lehmann Markenagentur
Im Aichetfeld 13
A-4490 St. Florian