Zauberhaftes Weihnachtsdorf Schloss Hof

Adventstimmung im barocken Schloss

Wien (TP/OTS) - Noch alle drei verbleibenden Adventwochenenden bis Weihnachten und zusätzlich auch am Montag, 08.12. öffnet der stimmungsvolle Adventmarkt auf Schloss Hof seine Tore und lockt mit vielfältigem Programm ins Marchfeldschloss.

Der Glanz einer imperialen Weihnachtsstimmung liegt über dem Arkadenhof des Schlosses, wo regionale und überregionale Aussteller edles Kunsthandwerk, ausgefallene Geschenkideen und feinste kulinarische Schmankerln anbieten. Im barocken Festsaal des Schlosses genießen Sie die Schlosskonzerte der "Philharmonie Marchfeld" mit weihnachtlicher Musik von Corelli, Vivaldi und Händel.

Im Meierhof wird der Charme der traditionellen, ländlichen Weihnacht spürbar. So tummeln sich etwa zahlreiche tierische Bewohner von Schloss Hof in der lebenden Krippe oder bei der Stallweihnacht und freuen sich über Streicheleinheiten besonders von kleinen Besuchern. In der Schmiedewerkstatt lässt sich ein Meister seines Handwerks gerne über die Schulter schauen, und im Barockstall bieten zahlreiche Aussteller kunsthandwerkliche Erzeugnisse zum Verkauf an.

Um die lange Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, wird heuer in der Kinder- und Familienwelt im Bäckenhof ein buntes Programm für Kinder geboten: mit ihren vielen Bastelstationen und einer Backstube lädt sie Kinder aller Altersgruppen zum weihnachtlichen Basteln ein. Die Werkstücke und Kekserl können mit nachhause genommen und den Liebsten geschenkt werden.

Im historischen Klassenzimmer können mit Feder oder Tinte einmal anders Briefe ans Christkind geschrieben werden.
Auch beim Karussell fahren, Ponyreiten, im Streichelzoo, der Zaubershow, oder dem original Wiener Praterkasperl vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Fluge.

Details zum Programm auf www.weihnachtsdorf.at

Öffnungszeiten:

Sa., 6., So.,7. & Mo. 8. Dezember
Sa., 13. & So., 14. Dezember
Sa., 20. & So., 21. Dezember

Samstags von 10 bis 20 Uhr
Sonntags von 10 bis 18 Uhr
Kinderwerkstatt: Sa, So, 08.12. von 10 bis 18 Uhr

MAGMAG Events & Promotion GmbH
Frau Cornelia Klement
mail to: pr@magmag.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z180002