Wiens schönste Weihnachtsdörfer gehen ins Finale

Die 3 Wiener Weihnachtsdörfer am Unicampus/Altes AKH, am Maria-Theresien-Platz und vor dem Schloss Belvedere verbreiten weihnachtliche Stimmung vom Feinsten

Wien (TP/OTS) -

Weihnachtsdorf am Unicampus/Altes AKH

Das beliebte Weihnachtsdorf am Unicampus hat noch bis einschließlich 23. Dezember geöffnet und lädt mit seiner gemütlichen Atmosphäre ein, bei wärmenden Punsch- und Glühweinkreationen die letzten Tage vor Weihnachten stimmungsvoll und traditionell wie zu Großmutters Zeiten zu genießen.

Um die lange Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, wird ein buntes Programm für Kinder geboten: Zauberer Helmut verzaubert noch am Samstag, den 20.12. (15:00 Uhr, Josefinenalm). Der Original Wiener Praterkasperl bringt am Sonntag, den 21.12.die Kinderaugen zum Strahlen (15:00 Uhr, Josefinenalm).

Auch bei einer Karussell- oder Eisenbahnfahrt vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Fluge. Bis es soweit ist, schaut noch das Radio Arabella Christkind am 20. & 21.12. von 16:00 bis 18:00 Uhr im Weihnachtsdorf vorbei.

Doch auch die Großen kommen nicht zu kurz: Es mangelt nicht an edlen und originellen Geschenkideen und auf der Eisstockfläche können sportlich ambitionierte Eisstockschützen ihre Schießkünste messen. Infos und Buchungen auf www.weihnachtsdorf.at/eisstockschiessen.

1090, Altes AKH, Universitätscampus-Hof 1
bis einschließlich 23.12.2014
Mo. bis Fr.: 14:00-22:00|Sa.+ So.: 11:00-22:00

Weihnachts- und Silvesterdorf Maria-Theresien-Platz

Im imperialen Ambiente zwischen dem Kunst- und Naturhistorischen Museum ist das Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz noch bis einschließlich 26. Dezember geöffnet. Ab 27.12. verwandelt sich der Maria-Theresien-Platz in das "Silvesterdorf" auf welchem tolle Liveacts von "Knut & Band" bis "Wiener Wahnsinn" bis 02:00 morgens ins neue Jahr begleiten.

Die Aussteller der über 70 Hütten bieten edles Kunsthandwerk, ausgefallene Geschenkideen und feinste kulinarische Schmankerln an.

Die stimmungsvolle Adventbeleuchtung verwandelt die imperiale Kulisse direkt an der Wiener Ringstraße in eine märchenhafte Weihnachtswelt.

1010, Maria-Theresien-Platz
Weihnachtsdorf bis einschließlich 26.12.2014 | 23.11.: 11:00-22:00 | 24.12. von: 11:00-16:00 | 25.+26.12.: 11:00-19:00

Silvesterdorf 27.12. - 30.12.2014: 11:00 - 20:00 Uhr | 31.12.2014:
11:00 - 00:00 Uhr | 01.01.2015: 00:00 - 01:00 Uhr (Gastronomie bis 02:00 Uhr)

Weihnachtsdorf Schloss Belvedere

Das Weihnachtsdorf Schloss Belvedere erstrahlt heuer bis einschließlich 23. Dezember in neuem Glanz und stilvollem barocken Design. 40 hochqualitative Aussteller verzaubern in den neuen und edlen Verkaufsständen und locken in den romantischen Schlosspark des oberen Belvedere. Vor der Sehenswürdigkeit des Schlosses werden hier edle Kunsthandwerksstücke und ausgefallene Weihnachtgeschenke angeboten. Die gastronomischen Stände verführen mit lukullischen Genüssen für alle Geschmäcker; die typisch österreichischen Punsch-und Glühweinvariationen bereiten in höchster Qualität wahre Gaumenfreuden.

1030, Prinz Eugen-Straße 27 | bis einschließlich 23.12.2014
Mo.- Fr.:: 11:00-21:00 | Sa.+ So.: 10:00-21:00

MAGMAG Events & Promotion GmbH, 1200 Wien, Leystraße 43
Frau Cornelia Klement