Herbergsuche auch im Tierreich: Wickelbär Gina findet in Herberstein ein neues Zuhause!

Kurz vor Weihnachten ereilt ein Hilferuf aus Deutschland die Tierwelt Herberstein. Für Wickelbärin Gina muss rasch ein neues Zuhause gefunden werden.

Stubenberg (TP/OTS) - Tierschutzexperte Frank Weber nimmt sich in der Sendung "Hundkatzemaus" vom deutschen Sender VOX seit Jahren Tieren in Not an. Diesmal war er auf Herbergsuche für die Kleinbärin Gina. Über ihr Schicksal ist wenig bekannt, ihr letzter Besitzer war ein Privatmann aus Wiesbaden, der bereits einen Wickelbären hatte, doch die beiden Artgenossen konnten sich nicht anfreunden. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz hat Frank Weber die Tierwelt Herberstein kontaktiert.

"Da unsere Siamang-Affen im Sommer in ein neues Haus gesiedelt sind, konnten wir Gina im alten Affenhaus unterbringen, dafür waren kaum Adaptierungen notwendig. Im Winter teilt sie sich das Haus mit den Schildkröten. Natürlich suchen wir für sie einen Artgenossen, damit sie nicht alleine bleiben muss!" erzählt der zoologische Leiter in Herberstein, Reinhard Pichler.

Frank Weber brachte die Wickelbärin persönlich nach Herberstein und bedankte für die rasche Hilfe: "Nicht immer verläuft die Herbergsuche für ein Tier in Not schnell und unkompliziert! Gina hat ein perfektes, artgerechtes Zuhause in Herberstein gefunden."

Die Geschichte wird im Ende Jänner auf VOX gesendet werden.

Tierwelt Herberstein
Michaela Frewein
Marketingleitung
m.frewein@tierwelt-herberstein.at