Party und Piste! Bad Kleinkirchheim sorgt beim Renn-Wochenende für Stimmung

Audi FIS Skiweltcup der Damen: Ö3 Disco und Schlagerstars vor Ort

Bad Kleinkirchheim - Kärnten (TP/OTS) - Piste und Party: Sie gehören in Bad Kleinkirchheim am 9. und 10. Jänner nächsten Jahres zusammen. Denn wenn an diesem Wochenende die schnellsten Ski-Damen der Welt zu Gast sind, gibt es auch für die Zuschauer jede Menge zu feiern -nicht nur die Siegerinnen, die, wenn möglich, aus der ÖSV-Mannschaft stammen sollten. Bereits am Freitag, 9. Jänner, eröffnet die Ö3 Disco den Party-Reigen.

Ab 17.30 Uhr sorgen die Ö3 Disc-Jockeys im Zielraum für gute Stimmung und umrahmen auch die Verlosung der Startnummern, die um 18.30 Uhr beginnt. Startet der Samstag, 10. Jänner, mit dem ersten sportlichen Höhepunkt des Wochenendes, der Abfahrt der Damen ab 11.30 Uhr, so folgt um 17 Uhr mit der Weltcup-Party die zweite Disziplin des Tages.

Nachwuchs-Schlagerstar Melanie Payer und ihre arrivierte Kollegin, die Top Ten Sängerin Allessa, stimmen die Gäste auf die anschließende Siegerehrung und die Verlosung der Startnummern für den Super-G am Sonntag stimmgewaltig ein. Im Anschluss spielt das Nockalm Quintett seinen Heimvorteil aus. Zu Hause in den Kärntner Nockbergen werden die Lokalmatadore genau den Ton treffen, der diesen Abend zur Party im Weltcup-Format machen wird. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Bereits zwei Wochen später geht es in Bad Kleinkirchheim weiter: Denn am 24. Jänner 2015 wird die Rückkehr des "Wenn die Musi spielt"-Winter Open Airs (live auf ORF 2 und MDR) unter anderem mit Nik P., Ursprung Buam, Aufgeiger, Aschenwald, Marco Ventre & Band, Allessa, Ross Antony und Niki & seine Oberkrainer aus Begunje an der Kaiserburg Talstation gefeiert.
Tickethotline und Infos: +43 4240 8212,

Für alle, die den AUDI FIS Skiweltcup der Damen live in Bad Kleinkirchheim erleben möchten, gibt es eigens geschnürte Weltcup-Reisepakete. Ab Euro 258 bekommt man drei Nächte, einen Zwei-Tagesskipass sowie Eintritt zu den beiden Rennen am 10. und 11. Januar. Zum Entspannen gibt es dazu einen Relax-Tag mit Sauna im Thermal Römerbad.

Tagesgästen stehen neben den regulären Stehplatz-Eintrittskarten auch VIP-Tickets wie "Ski Austria BKK Friends" oder "Ski Austria Weltcup Club" zur Verfügung. Tickethotline, Preise und Infos: +43 4240 20673,

Lustvoll leben und gelassen genießen
Ein Land, das geprägt ist durch die kulturelle Vielfalt des Alpen-Adria Raumes, vom milden Klima auf der Alpen-Südseite und von Menschen, die ihren Gästen mit Fröhlichkeit und Offenheit begegnen. Über köstliche Spezialitäten aus der Kärntner Alpen-Adria-Küche, Wellnessangebote und entspannende Verwöhnprogramme mit regionalen Produkten können sich die Gäste freuen. Info:

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH, Dorfstraße 30, A-9546 Bad Kleinkirchheim
GF Stefan Heinisch & Marlies Glatz (Presse)
Tel.: +43/4240/8212, Fax: +43/4240/8537
Email: presse@badkleinkirchheim.at
Web: presse.badkleinkirchheim.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T480002