Frühsport einmal anders: Mit Kaiser Franz auf die Piste!

Bad Kleinkirchheim: Ungewöhnliches Angebot für Ausgeschlafene

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - Der frühe Vogel fängt den Wurm - und der ausgeschlafene Skifahrer trifft den Kaiser! Denn wer im Kärntner Wohlfühlort Bad Kleinkirchheim zeitig aufsteht, kann mit Skilegende Franz Klammer auf die Piste gehen. "Ski vor 9 mit Franz" nennt sich diese ungewöhnliche Aktion, bei der Skifahrer "wie du und ich" mit dem mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger die frisch präparierten Hänge genießen können. Um 6.45 Uhr erwartet der Skikaiser seine Gäste an der Talstation der Kaiserburgbahn mit einem kleinen Warmup-Frühstück. Von 7.30 und 9.30 Uhr begleitet er sie auch auf der Weltcuppiste, die seinen Namen trägt. Mit der Skiregion Bad Kleinkirchheim verbindet der Kärntner zahlreiche positive Erinnerungen. Schließlich errang er seinen ersten großen Erfolg als 18-Jähriger im Dezember 1971, als er hier die Europacup-Abfahrt gewann. "Alles Klammer - oder was?" heißt es dann auch beim zweiten Teil des Frühsports - beim exklusiven Bergbrunch zubereitet durch TV-Koch Marco Krainer in der "Klammerstubn", die zu Ehren des Skiidols im Bergrestaurant Kaiserburg eingerichtet wurde. Buchbar ist dieses besondere Erlebnispaket, das zu mehreren Terminen (16. Jänner, 3. Feber, 24. Feber sowie der 3. März 2015) stattfindet, für Euro 75 pro Person. Darin enthalten sind neben der "kaiserlichen" Begleitung auch Frühstück, ein Bergbrunch mit regionalen Köstlichkeiten zubereitet durch TV-Koch Marco Krainer sowie ein zweistündiger Skipass. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen bei der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH.

Wer noch mehr Franz Klammer erleben möchte, kann sich im Harmony’s Hotel Kirchheimerhof seinem Idol intensiv widmen. Denn seit diesem Winter gibt es in dem Vier-Sterne-Haus eine Franz-Klammer-Zirbensuite. Sie ist mit zahlreichen persönlichen Accessoires aus der Karriere des Ski-Großmeisters ausgestattet. Umgeben von Original-Ski, Bildern und einem Händeabdruck des Skikaisers, der sich bereits bei einer Test-Übernachtung vom Komfort der Suite überzeugt hat, kann man sich zur Ruhe begeben. Ein viertägiger Urlaub in der Klammer-Suite ist inklusive erweiterter Halbpension und zahlreichen Extras wie einem handgefertigten Edel-Leihski der Marke "zai" bereits ab 463 Euro pro Person erhältlich.

Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH
Dorfstraße 30
A-9546 Bad Kleinkirchheim
GF Stefan Heinisch & Marlies Glatz (Presse)