75 Jahre Hahnenkamm Rennen Kitzbühel

Kitzbühel, 1931 - 2015

Kitzbühel (TP/OTS) - Das härteste Skirennen der Welt. Die Streif als Herausforderung für die besten Rennläufer. Der Mythos Hahnenkamm zog zum 75igsten mal Skifans und Promis gleichermaßen an.Und nicht nur der Medienrummel macht klar: Kitzbühel ist der Hotspot des Wintersports, die legendärste Sportstadt der Alpen. Eine Anziehungskraft die Jahr für Jahr weiter steigt.

Perfekt vorbereitete Rennen - die Siege, Niederlagen auf der Streif und am Ganslarnhang - sie prägen den Mythos - auch zum 75 Jahr Jubiläum.

Spektakuläre, einzigartige Bilder der Rennen - so faszinierend ist Wintersport nirgendwo auf der Welt. Kitzbühel begeistert - beim legendären Hahnenkammwochenende. Aber auch im Kino. Die Dokumentation "Streif - One Hell of a Ride" zeigt Rennsport so hautnah wie noch nie.

Download- und Einbindungsdetails unter:

Kitzbühel Tourismus
Claudia Waldbrunner
Hinterstadt 18, A-6370 Kitzbühel
t: +43 5356 66660-50
f: +43 5356 66660-77
www.kitzbuehel.com
c.waldbrunner@kitzbuehel.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T250001