Turracher Höhe (TP/OTS) - Zur Party auf die Piste: Auf zum Snowpark-Fest und zum Nock'n Rock auf die Turracher Höhe

Gott sei Dank ist die Turracher Höhe dank ihrer Höhenlage extrem schneesicher. Denn wenn die Ende Jänner, Anfang Februar die Bässe wummern, steigen mit der Stimmung der Partycrowd auch die Temperaturen kräftig an. Am 31. Jänner schmilzt der Schnee beim Snowpark-Fest: Bei heißen DJ-Sounds werden feine Shred-Sessions genossen. Damit der actionreiche Tag nicht so schnell vergessen wird, können die coolen Rides dank der neuen HD-Spot-On-Kameras live mitgefilmt und schon wenig später gepostet werden.
Für ein umfassendes Rahmenprogramm ist gesorgt und so finden um 10.30 und um 14.00 Uhr kostenlose Freeski-Schnuppertraings statt (Treffpunkt Kornock Talstation, Eingang Wohnzimmer) - mit Leih-Ski und einem professionellen Freeski-Guide. Neben Spaß und coolen Sounds steht auch das Thema Sicherheit am Programm. So gibt es jeweils um 09.30 und um 13.00 Uhr im Snowpark Informationen zur Verschüttetensuche mittels LVS und Vorführung mit Lawinenhunden. Ab 15.00 Uhr wird die Almstube dann zur heißen Chillout-Area.

Snow & Action beim Nock'n Rock

Heiß her geht es auf der Turracher Höhe auch am 7. Februar beim Nock'n Rock Slopestyle-Contest. Für die internationalen Rider geht es an diesem Tag aber nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um wichtige QParks Tour Punkte, ein Preisgeld in der Höhe von 2.300 Euro und coole Goodies von QParks, Neff, Amplifi und TSG. Und wer besonders tief in die Trickkiste greift und den besten Trick des Tages abliefert, kann sich über 100 Euro extra freuen.
(http://snowboard.qparkstour.com/tourstops/) Live mitverfolgen
lassen sich die coolen Rides in der Chill Area der Snowparks. Hier gibt's Würstl und Tee für kleines Geld - und den besten Blick auf die Contest Line. Der Knipser des hottest shot des Snow-Action gewinnt übrigens einen 2-wöchigen Aufenthalt für 2 Personen im Portugal SurfCamp inklusive Flugzuschuss, Unterkunft und Surf-Unterricht.

Weiter Infos zu den Events unter www.turracherhoehe.at

Mag. Elke Basler | +43 (0) 4275 8252 27 | presse@turracherhoehe.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T730002