Donaubühne Tulln - Saison 2015 ist fixiert. Highlight: PASSENGER - einziges Ö-Konzert 2015 in Tulln!

Tulln an der Donau (OTS) - Er ist der bekannteste Unbekannte in der aktuellen Popmusik. Über Jahre hinweg hat der ehemalige Straßenmusiker Mike Rosenberg aus dem englischen Seebad Brighton an die Magie seiner Songs geglaubt.

Als PASSENGER (14.08.) stieg der 30Jährige schließlich in kurzer Zeit mit "Let Her Go" in 16 Ländern auf Platz Eins und fand sich unter den Top Five der amerikanischen Billboard-Charts wieder. Sechs Millionen Singles und 1,2 Millionen verkaufte Alben von "All The Little Lights" sind der Triumph seines genialen Songwritings.

Auf der Bühne springt der Funke mit wenigen Elementen über, wenn sein charakteristischer Tenor seine wunderbaren Songs mit Leben füllt und seine Gitarre den Folk von der Straße so präzise wiedergibt, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Jetzt begeistert der sympathische und humorvolle Singer/Songwriter weltweit jubelnde Fans und auch das Publikum der Donaubühne bei seinem EINZIGEN ÖSTERREICH-KONZERT!

Bereits seit 4 Jahrzehnten spielen SMOKIE (18.07.) ausverkaufte Konzerte und Platin-Alben ein. Mit No. 1 Hits wie "Living Next Door to Alice" oder "Oh Carol", um nur zwei zu nennen, haben Sie Pop-Musikgeschichte geschrieben. 2015 feiern sie gleich zwei Jubiläen: 50 Jahre seit ihrer Entstehung, 40 Jahre auf der Bühne.

Die Donaubühne beehrt sich neben internationaler Highlights auch mit heimischen Stars: So freuen wir uns diesen Sommer über HUBERT von GOISERN (15.08.) mit seiner Band und die SEER (11.07.), die uns beide zeigen, dass Weltoffenheit und Heimatgefühl gut zusammen passen.

OTTO SCHENK (22.08.) frönt gemeinsam mit der UNGARISCHEN KAMMERPHILHARMONIE seiner Leidenschaft, der Musik, natürlich sehr humorvoll, wie es dem Großmeister entspricht. Und ANDY LEE LANG und DENNIS JALE (04.07.) zeigen uns, wo der Rock'n'Roll Hammer hängt.

Es ist also wieder einmal für jeden etwas dabei. Genau das macht die Donaubühne aus. Eine bunte Mischung, ganz entsprechend dem Motto:
Vielfalt unter Sternen.

Die Donaubühne Tulln, das ist perfektes Ambiente am romantischen Donaufer, gepaart mit Veranstaltungstechnik und -organisation am Puls der Zeit.

Dass "Passenger" nach Tulln zu lotsen war, kommt nicht von ungefähr. "Es ist manchmal überwältigend, welch guter Ruf der Donaubühne vorauseilt", schwärmt Geschäftsführer Erich Schindlecker.

GESAMTPROGRAMM 2015:

03. 07., 20 Uhr: Stadtkapelle Tulln "Movie Night", Eintritt frei 04. 07., 20 Uhr: "Rockin' on the River" mit: Dennis Jale&Band und Andy Lee Lang&The Spirit 11. 07., 20 Uhr: Die Seer "echt seerisch" - Tour 2015 18. 07., 20 Uhr: Smokie 25. 07., 20 Uhr: Virginia Ernst, Eintritt frei 01. 08., 20 Uhr: Eric Papilayas "Q", Eintritt frei 02. 08., 17 Uhr: Theatro Piccolo "Amanzi" (Kindertheater) Eintritt frei. 08. 08., 20 Uhr: The Blues Bros. Corporation, Eintritt frei 14. 08., 20 Uhr: Passenger 15. 08., 20 Uhr: Hubert von Goisern Tour 2015 21. 08., 20 Uhr: Skolka, Eintritt frei 22. 08., 20 Uhr: Otto Schenk & die ungarische Kammerphilharmonie "Humor nach Noten" 29. 08., 19 Uhr: Großes Feuerwerk zur Gartenbaumesse Tulln mit: The Meatballs und The Solomons, Eintritt frei

Alle Infos und Karten: www.donaubuehne.at

Wir bedanken uns bei unseren Förderern Kultur Niederösterreich und Stadtgemeinde Tulln an der Donau sowie den Sponsoren und Medienpartnern Raiffeisenbank, NÖN, Radio Wien, Hitradio Ö3, Ö1

Barbara Schmidhammer, E&A Public Relations GmbH
barbara.schmidhammer@e-a.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | NEF0008