access 2015: Start der Presseakkreditierung

Wien (TP/OTS) - Von 24. bis 25. März findet die access, die führende österreichische Fachmesse für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events, nun erstmals im Frühjahr in der Hofburg Vienna statt.

Ende März wird die Hofburg Vienna zum Austragungsort der access, der wichtigsten Plattform der österreichischen Tagungs- und Eventwirtschaft. An diesen beiden Tagen werden über 1.500 nationale und internationale Top-Entscheider aus 15 Nationen und rund 200 österreichische Aussteller der Tagungswirtschaft zum Netzwerken und zur Geschäftsanbahnung aufeinandertreffen. Den Besuchern präsentiert sich dabei eine breite österreichische Angebotspalette von modern ausgestatteten Kongress- und Veranstaltungszentren über Tagungshotels bis hin zu trendigen Event-Locations.

Auch heuer können die Veranstalter wieder zahlreiche neue Aussteller begrüßen wie VIENNAS UNIQUE MUSEUMVENUES, ein Zusammenschluss zur Vermarktung der größten Wiener Museen. "Museen sind einzigartige Locations für exklusive Events - ob klassisch oder modern im Ambiente. Architektur, Geschichte und nicht zuletzt die Sammlungen der Häuser bilden den Rahmen für einen unvergesslichen Veranstaltungsort", erklärt Mag. Alexander Kimmerl vom Kunsthistorischen Museum Wien. "Wir freuen uns, erstmals auf der access vertreten zu sein und neue Kunden auf unser einzigartiges Produkt aufmerksam zu machen".

Die access - selbst seit 2010 nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens "Green Meetings" zertifiziert - begrüßt auch heuer wieder Aussteller mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. "Die access ist die optimale Plattform für alle Entscheider der österreichischen Kongress -, Tagungs- und Eventwirtschaft. Sie bietet uns die Chance, neue Kontakte zu knüpfen und diesen sowie unseren wertvollen bestehenden Kunden unser nachhaltiges Angebot vorzustellen", sagt Birgit Ducke vom K3 KitzKongress, der seit Jänner 2015 als erstes Kongresshaus in Tirol mit dem Österreichischen Umweltzeichen als "Green Location" ausgezeichnet ist.

2013 feierte die access ihr 10-jähriges Jubiläum. Das Organisationsteam - Österreich Werbung (ÖW), Austrian Airlines (AUA), Vienna Convention Bureau (VCB), Austrian Convention Bureau (ACB), die Round Table Konferenzhotels (RTK) und die Convention Bureaus aus den Bundesländern - nahmen dies zum Anlass, eine umfassende Evaluierung der Veranstaltung unter Einbeziehung von Ausstellern und Einkäufern in Auftrag zu geben. Auf Basis dieser Ergebnisse wurde der Termin nun vom Herbst auf das Frühjahr verschoben. Im Sinne der ständigen Qualitätsverbesserung werden dabei zahlreiche Maßnahmen, wie zum Beispiel die stärkere organisatorische Einbindung der Convention Bureaus oder ein optimiertes Online-Registrierungs- und Termintool umgesetzt.

Die Presse Akkreditierung ist ab sofort unter diesem Link möglich. Weitere Informationen finden Sie unter http://convention.austria.info sowie auf http://access-austria.at/

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
Österreich Werbung
ulrike.rauch-keschmann@austria.info