Skiregion Dachstein West in den Top 100 der weltweit besten Skigebiete

Gosau/Russbach/Annaberg (TP/OTS) - In der Skiregion Dachtein West freut man sich, in den Top 100 der der weltweit besten Skigebiete in den Kategorien größte Skiregion sowie leistungsstärkste Liftanlagen vertreten zu sein.

Quelle: Ski Weltweit/ Montenius Consult, Autor Christoph Schrahe -diese Studie wurde im Februar 2015 veröffentlicht.

Darüber hinaus wurde die Skiregion Dachstein West vom größten Skigebietstester der Welt mit 5 von 5 Sternen skiresort.de für das Familienangebot sowie die Gastronomie im Skigebiet ausgezeichnet.

Die 3 Geschäftsführer der Skiregion Dachstein West, Barbara Kronreif für die Russbacher Bergbahnen, Georg Bergschober für die Annaberger Bergbahnen und Alfred Bruckschlögl für die Gosauer Bergbahnen freuen sich über diese internationale Auszeichnung.

"Es freut uns dass wir mit unserer Strategie am richtigen Weg sind und die Gäste unser Angebot schätzen. Internationale Auszeichnungen sind für uns sehr wichtig und bestätigen dem Gast dass er im richtigen Skigebiet urlaubt", so die Russbacher Bergbahnen-Chefin Barbara Kronreif, "darüber hinaus punkten wir mit unseren 16 inszenierten Gaudipisten im Skigebiet. Das Motto Gaudi pur, auf und neben der Spur wird bei uns gelebt".

Von 7. - 15. März findet die alljährliche Gaudiwoche in der Skiregion Dachstein West statt. Live-Konzert der Meissnitzer-Band, Ö3-Pistenbully, Live-Musik auf den Hütten, Walking Acts, Maskottchentreffen, Skitests, Early-Morning-Skifahren ab 8 Uhr bei den Hauptbahnen und vieles mehr erwartet die Gäste. Die Schitage in der Gaudiwoche bieten Unterhaltung für den Tages- aber auch den Nächtigungsgast.

Infos zum Skigebiet auf www.dachstein.at

www.dachstein.at
www.facebook.com/dachsteinwest

Weitere Infos und Bildmaterial zur freien Verwendung:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/Dachstein

Rückfragen & Kontakt:

OÖ Seilbahnholding GmbH
Peter Grögler
Bereichsleiter Marketing & Vertrieb
Toscanapark 6
4810 Gmunden
Tel.:+43 50 140
peter.groegler@seilbahnholding.at
www.seilbahnholding.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | TMP0001