websLINE launcht die neue Ruhpolding Webseite

Ruhpolding zählt zu den bekanntesten Orten in Bayern. Die Ainringer Webschmiede websLINE wurde mit dem Relaunch der Webseite www.ruhpolding.de beauftragt.

Ainring (TP/OTS) - Unter dem Motto "Ruhpolding 365" werden nun die vielen Möglichkeiten die Ruhpolding als Urlaubsort bietet, visuell und inhaltlich perfekt präsentiert.

Große, emotionale Bildbereiche und Videos, responsives Design um die Webseite vom Desktop bis zum Smartphone optimal darzustellen und viele Informationen wecken die Lust auf Urlaub in Ruhpolding.

Technische Highlights

Als technische Basis der neuen Webseite dient das websLINE Enterprise Content Management System. Mittels Schnittstellen wurden verschiedene Datenquellen, wie Wanderwege, Ausflugziele und auch die Anfrage- und Buchungsstrecke nahtlos integriert. Damit wird auch die Pflege der Webseite wesentlich vereinfacht und die Aktualität erhöht. Ein Beispiel dafür ist die Auswahl der Touren. Diese wird nun direkt aus dem websLINE Contentmanagement gesteuert und somit thematisch an die Contentseite automatisch angepasst.

Vorsprung durch Eyetracking

Auch beim Webdesign wurde nichts dem Zufall überlassen. Mit umfangreichen Eye-Tracking Analysen wurde das Design und die Usability bereits im Vorfeld perfekt auf den User abgestimmt. Schon jetzt macht sich diese Optimierung mit einer Verbesserung der Absprungrate von über 22% und einer wesentlich längeren Sitzungsdauer bemerkbar.

Das sagt der Kunde

"Von der grafischen Gestaltung bis hin zur technischen Umsetzung hat websLINE all unsere Wünsche - passend zur touristischen Neuausrichtung - erfüllt. Ich freue mich sehr über das Ergebnis, finde die Ruhpolding-Homepage wirklich außergewöhnlich und sehr gelungen", dies sagt Markus Stuckmann, Geschäftsführer der Ruhpolding Tourismus GmbH, über die neue Webseite.

Über websLINE

websLINE zählt zu den führenden Agenturen im Tourismus und kann als eine von wenigen Unternehmen in dieser Branche auf eigene, hochwertige Softwaremodule zurückgreifen. Die Kombination aus Design und Technik, sowie Kompetenz in den Bereichen Webmarketing und Beratung, ermöglicht die Umsetzung hochwertiger und effektiver Webprojekte.

websLINE internet & marketing GmbH
Franz Buchecker
Saalachau 100
D-83404 Ainring