Weiterbildung im Fokus

Wien (TP/OTS) - Die Convention4u - der Branchenkongress der österreichischen Kongress- und Tagungsindustrie - findet von 22. bis 23. Juni 2015 im Congress Innsbruck, einem Standort der Congress Messe Innsbruck statt. Im Rahmen der C4u wir bereits zum dritten Mal die Best Meeting Thesis Austria gekürt. Die Know.How15 läuft.

Das wird die Convention4u 2015 - doppelte Wissensvermittlung in großartiger Atmosphäre

Und wieder einmal ist die Veranstaltung ein Tagungslabor für ihre Teilnehmer und wird garantiert ganz anders sein als die Jahre zuvor. Neugierig was Sie heuer erwarten wird? Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Wir bringen die Berge in den Kongress - aber auch den Kongress auf den Berg. Einen Abenteuer-Lunch auf knapp 2.000 Metern lädt zum Relaxen während des Kongresses ein. Frei nach William Blake: Wo Mensch und Berg sich begegnen, ereignen sich große Dinge, die sich im Gedränge der Straßen nicht verwirklichen lassen."

Wir sprechen alle Berufsgruppen der Tagungsindustrie an. Das Vorjahresthema "Catering der Zukunft" wird reflektiert und vertieft. Die Technik im Kongresszentrum Innsbruck wartet darauf, entdeckt zu werden.

Wir integrieren altbewährte Themen wie Green Meeting in aktuelle neue Themen - und lassen Sie diese ganz neu erleben.

Wir wollen nicht, dass unsere Teilnehmer etwas verpassen und bieten heuer erstmals alle Vorträge doppelt an. Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Wir lassen Sie ganz sicher nicht zwei Tage nur Sitzen und Zuhören. Wir reden nicht nur über Meeting Architecture, sondern leben sie. Mitreden, Diskutieren und aktives Mitgestalten ist gefragt.

Wir lassen es uns auch ein bisschen gut gehen. Bei einem Grillfest im wunderschönen congresspark igls im Innsbrucker Mittelgebirge, 5 km entfernt von der Landeshauptstadt, haben Sie Zeit und Raum für gemütliche Gespräche mit Kollegen.

Wir feiern mit dem Convention Bureau Tirol seinen 10. glanzvollen Geburtstag in den Svarovski Kristallwelten.

All das wäre ohne die Unterstützung zahlreicher Partner nicht möglich. In Zusammenarbeit mit Congress Messe Innsbruck, Steiner Mediensysteme, Austrian Airlines und dem Convention Bureau Tirol schaffen wir die Rahmenbedingungen zum Lernen, Wohlfühlen und Genießen.

Best Meeting Thesis Austria

Ein starker Nachwuchs ist eine der wichtigsten Ressourcen einer Branche und muss gefördert werden. Das Austrian Convention Bureau kümmert sich aktiv um die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses der österreichischen Kongress- und Tagungsindustrie. Deshalb prämieren wir dieses Jahr bereits zum dritten Mal die Best Meeting Thesis Austria auf der Convention4u. Dabei erhalten Studierende von Fachhochschulen und Universitäten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz die Möglichkeit, ihre Tagungsbranchen-relevanten Bachelor-und Masterarbeiten einzureichen und vorzustellen.

Deadline für die Einreichung ist der 07.Mai 2015. Die Arbeiten sind per Email an v.zupa@acb.at zu senden.

Mit einem "Griaß Enk" sehen wir uns auf der Convention4u 2015 in Tirol.

Wann: 22. & 23. Juni 2015
Wo: Congress Messe Innsbruck
Hotelbuchung: 02. März 2015
Registraturstart: 07. April 2015

Do you want to Know.How? - die Schulungsoffensive startet in die zweite Runde

Nach der ersten erfolgreichen Schulung am 11. Februar zum Thema "Pharmig Verhaltenscodex" bietet das Austrian Convention Bureau nun die nächste Schulung an. Thematisiert wird das neue Umweltzeichen Locations. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind in Kürze auf www.acb.at zu finden.

Save the date: 23. April 2015, ACB Office, Margaretengürtel 14 Top 20

Pressekontakt:
Sarah Staudinger, BA
Austrian Convention Bureau
s.staudinger@acb.at
www.acb.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T450002