Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2015

2 Wiener Teilnehmer gewinnen Gold in den Bereichen "Hoteladministration" und "Service"

Wien (TP/OTS) - Die besten Lehrlinge Österreichs stehen fest! Vom 5. bis 7. März 2015 fand in Altmünster der Branchenwettbewerb "Österreichische Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2015" statt.

Zwei Wiener Kandidaten, Medina Tulic (Sofitel Vienna Stephansdom) im Bereich "Hotel- und Gastgewerbeassistentin" und Kitti Anna Molnár (Zur Reblaus) im Bereich "Service" konnten jeweils Goldmedaillen gewinnen. Außerdem zeigen weitere 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen die ausgezeichneten Leistungen der Wiener Lehrlinge. Über Silbermedaillen können sich im Bereich "Küche" Simon Pfaffenbichler (Sofitel Vienna Stephansdom) und Milos Milanovic (Vestibül) sowie im Bereich "Hotel-und Gastgewerbeadministration" Johanna Fruhwürth (Sofitel Vienna Stephansdom) freuen. Die Brozemedaillen errangen im Bereich "Küche" Mathias Wagila (Julius Meinl am Graben), im Bereich "Service" Sejla Salkic (Wiener Rathauskeller) und Julia Guttmann (Sofitel Vienna Stephansdom) sowie im Bereich "Hotel- und Gastgewerbeadministration" Andrea Coufal (Hotel Intercontinental).

"Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu diesem großen Erfolg und danken den Ausbildungsbetrieben für Ihren tollen Einsatz. Die hohe Qualität der Ausbildung in unserer Branche ist die grundlegende Basis für den weltweit guten Ruf der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Es ist wichtig, dass diese tollen Leistungen auch bei Wettbewerben sichtbar gemacht werden. Wir wünschen für den weiteren beruflichen Lebensweg viel Erfolg und noch viele spannende Jahre in unserer vielfältigen Branche", ist Ing. Josef Bitzinger, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft erfreut.

Im Rahmen der jährlich ausgetragenen "Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen" treten 81 Lehrlinge in den Bereichen Küche, Service und Hotel- und Gastgewerbeadministration miteinander an.

Wirtschaftskammer Wien - Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mag. Catherine Michel-Seitl, MAS
catherine.michel@wkw.at

Alle Aussendungen der Wirtschaftskammer Wien