Korrektur zur Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2015

Julia Guttmann vom Sofitel Vienna Stephansdom erreicht Gold im Bereich „Service“

Wien (TP/OTS) - Wien, am 11.3.2015: Aufgrund eines Übermittlungsfehlers in der Ergebnisliste der "Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen 2015" hat sich in unserer ersten Aussendung ein Fehler eingeschlichen.

Wir gratulieren ganz herzlich Julia Guttmann (Sofitel Vienna Stephansdom) zur Goldmedaille im Bereich "Service". Kitti Anna Molnár (Zur Reblaus) konnte in diesem Bereich die Bronzemedaille erreichen.

Damit erreichten zwei Wiener Kandidatinnen, Medina Tulic im Bereich "Hotel- und Gastgewerbeassistentin" und Julia Guttmann im Bereich "Service" (beide vom Sofitel Vienna Stephansdom) Goldmedaillen. Außerdem zeigen weitere 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen die ausgezeichneten Leistungen der Wiener Lehrlinge. Über Silbermedaillen können sich im Bereich "Küche" Simon Pfaffenbichler (Sofitel Vienna Stephansdom) und Milos Milanovic (Vestibül) sowie im Bereich "Hotel- und Gastgewerbeadministration" Johanna Fruhwürth (Sofitel Vienna Stephansdom) freuen. Die Bronzemedaillen errangen im Bereich "Küche" Mathias Wagila (Julius Meinl am Graben), im Bereich "Service" Sejla Salkic (Wiener Rathauskeller) und Kitti Anna Molnár (Zur Reblaus) sowie im Bereich "Hotel- und Gastgewerbeadministration" Andrea Coufal (Hotel Intercontinental).

"Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu diesem großen Erfolg und danken den Ausbildungsbetrieben für Ihren tollen Einsatz. Die hohe Qualität der Ausbildung in unserer Branche ist die grundlegende Basis für den weltweit guten Ruf der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Es ist wichtig, dass diese tollen Leistungen auch bei Wettbewerben sichtbar gemacht werden. Wir wünschen für den weiteren beruflichen Lebensweg viel Erfolg und noch viele spannende Jahre in unserer vielfältigen Branche", ist Ing. Josef Bitzinger, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft erfreut.

Im Rahmen der jährlich ausgetragenen "Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen" treten 81 Lehrlinge in den Bereichen Küche, Service und Hotel- und Gastgewerbeadministration miteinander an.

Wirtschaftskammer Wien – Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Mag. Marion Eßlinger, Öffentlichkeitsarbeit
T 01/514 50-4122
marion.esslinger@wkw.at