Vorbereitungen für den 9. Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens (23. 5. 2015) in heißer Phase

Countdown für das Lauffest im Herzen Tirols

Michael Gsaller, Organisator Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens

Hall in Tirol (TP/OTS) - Die größte Sportveranstaltung der Region Hall-Wattens findet am Samstag, 23. Mai 2015,  zum bereits neunten Mal statt. Ob Halbmarathon, Kinder-, Firmen- oder Staffellauf  – die jungen und älteren Starter aus dem In- und Ausland erwartet ein unvergleichliches Panorama, von der historischen Altstadt Hall in Tirol mit seinem Kopfsteinpflaster über Asphalt, Feldweg und Steige, quer durch die Region und ihre Dörfer.

„Die Vorbereitungen für eine derartige Veranstaltung laufen das ganze Jahr, sind aber jetzt in die heiße Phase eingetreten. Da ist es sehr positiv, dass wir bereits zahlreiche Anmeldungen vermelden können. Das ist insofern wichtig, als dass wir für alle Teilnehmer, die sich bis 15. April anmelden und das Startgeld eingezahlt haben, ein Starterpaket garantieren können. Darin ist unter anderem auch das neu gestaltete Finisher-Shirt im aktuellen burgundy-rot, übrigens ein Fair Wear Produkt“, informiert Mag. Michael Gsaller vom Stadtmarketing Hall in Tirol.

Sehr zufrieden mit den Vorbereitungen ist auch der Rennleiter und Obmann des durchführenden Vereines Haller Lauftreff, Heinz Lutz: „Als Obmann bin ich froh und glücklich, dass sich die Mitglieder zu 100% für die Durchführung des Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens entschieden haben. Was mich zu dem sehr freut ist, dass wir mit Othmar Peer einen sehr erfahrenen Moderator nach Hall lotsen konnten.“

Auch in Wattens steigt die Vorfreude, wie Vizebürgermeister Willi Greuter zu berichten weiß: „Wir haben uns entschieden, dass wir bei unseren Kinderläufen die Strecken verkürzen werden, um noch mehr Kindern die Möglichkeit zur Teilnahme geben zu können.“ Eine kulinarische Aktion an diesem Tag mit Wattener Wirten und Recheis Nudeln, sowie ein eigens von der Musikgruppe RatzFatz und Kindern kreiertes Lied, werden die Laufbegeisterung sicher weiter ankurbeln.

Mehr Informationen unter www.halbmarathon-hall-wattens.at

Stadtmarketing Hall in Tirol
info@hall-in-tirol.at
www.hall-in-tirol.at