Wienathlon am 31.05.2015

Der Hindernislauf für jedermann

Wien (TP/OTS) - Nur Laufen war gestern: Der Wienathlon, der Hindernislauf im Kurpark Oberlaa bietet eine sportliche Herausforderung für jedermann.

Der Wienathlon führt die TeilnehmerInnen 5km quer durch das Terrain des Kurpark Oberlaa und bietet in dieser einzigartigen Location 23 verschiedene spektakuläre Hindernisse, welche nach den 23 Wiener Gemeindebezirken benannt sind.

Einige der Hindernisse sind natürlich und ergeben sich aus der wunderschönen, bereits vorhandenen Infrastruktur des Kurpark Oberlaa (z.B. Treppen, Steinmauern, Sand, Kletterwände,…), andere Hindernisse sind künstlich und werden extra für die TeilnehmerInnen aufgestellt! "Unser Anspruch ist es euch die besten und spannendsten Hindernisse zu bieten", so der Veranstalter Christian Klement, Geschäftsführer von MAGMAG Events & Promotion GmbH., "das Besondere am Wienathlon ist aber auch, dass wir ganz ohne Gatsch und Matsch auskommen, man muss nicht durch oder über nasse Hindernisse kriechen oder krabbeln, kommt aber trotzdem auf seine Kosten und kann das "Ich" herausfordern".

Neulinge und Profis sind gleichermaßen gefordert

In erster Linie handelt es sich beim Wienathlon um ein Breitensportevent. Es werden zwar das Geschick, die Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft der Teilnehmer auf die Probe gestellt, jedoch ist der Wienathlon nicht nur für die Laufelite und durchtrainierte Spitzensportler gedacht!

Jeder kann mitmachen und mit vielen anderen Laufverrückten einen spannenden Bewerb voller Abenteuer und vor allem viel Spaß erleben!

Umfangreiches Rahmenprogramm

Das Radio Arabella Parkfest öffnet seine Pforten um 11:00 Uhr und bietet ein spannendes Rahmenprogramm. Für die Kleinsten stehen Attraktionen wie ein eigener Bobby-Car Kinderparcours, Hüpfburgen, Kinderschminken und vieles mehr.

BOBBY CAR Rennen

Doch auch die Eltern kommen nicht zu kurz. Besonders unterhaltsam wird es, wenn sich die "Großen" hinter das Steuer der Kinderfahrzeuge setzen. Beim größten Bobby-Car Rennen Österreichs ist bei den Erwachsenen nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit gefragt.

LIVE-ACTS

Radio Arabella präsentiert beim Parkfest wie gewohnt die beste Musik aller Zeiten - auf der Bühne sorgen tolle Live Acts für ausgelassene Stimmung. Abgerundet durch vielseitige Gastronomieangebote ist das Radio Arabella Parkfest ideal, um den Tag bei toller Stimmung ausklingen zu lassen!

Anmeldungen für den Wienathlon sind ab sofort möglich
Der Veranstaltungsort liegt im Kurpark Oberlaa im 10. Wiener Gemeindebezirk. Die Anmeldung ist ausschließlich online auf www.wienathlon.at möglich

Termin: 31. Mai 2015, Start 10:00 Uhr
Weitere Informationen: www.wienathlon.at