Genuss-Skifahren in der Salzburger Sportwelt

Sonnenskilauf auf den schneesicheren Pisten von Ski amadé

Flachau (TP/OTS) - Im März geht der Winter in der Salzburger Sportwelt langsam in den Frühling über. Während am Vormittag der Schnee unter den Skiern knirscht, heißt es am Nachmittag: Ab auf die Sonnenterassen! Noch in den letzten Tagen gab es Neuschnee auf den Bergen, sodass die Bedingungen auf den 760 Pistenkilometern von Ski amadé perfekt sind. Die acht Ferienorte der Salzburger Sportwelt Flachau, Wagrain-Kleinarl, St. Johann-Alpendorf, Radstadt, Altenmarkt-Zauchensee, Eben und Filzmoos haben zum Saisonausklang attraktive Pauschalangebote geschnürt.

Sonnenskilauf in der Salzburger Sportwelt ist Genuss pur: In Ski amadé dürfen sich Wintersportler auf bestens präparierte Pisten und 270 moderne Lift- und Berganlagen freuen. Während im Tal der Frühling Einzug hält, herrschen auf den Bergen winterliche Bedingungen. Eine wunderbare Kombination, die es nur zu dieser Zeit gibt! Früh aufstehen lohnt sich: Schon zu Mittag verführen die rund 120 Skihütten dazu, die feinen Pongauer Schmankerl in der Märzsonne zu genießen.

Früher Ostertermin, spätes Saisonende

Die Osterferien beginnen in diesem Jahr bereits im März und so sind beste Schnee- und Pistenbedingungen während des Skiurlaubs garantiert: Die 25 Ski- und Snowboardschulen bieten bis Saisonende Kurse an. Das Frühjahr ist zudem die perfekte Zeit zum Skitourengehen oder zum Langlaufen auf den schneesicheren (Höhen)Loipen.

Ski amadé Oster-Familien-Aktion von 14.3. bis 6.4.2015

Der Osterhase bringt in Ski amadé den Gratis-6-Tage-Skipass für Kinder bis Jahrgang 1999 oder jünger! Einzige Bedingung: Ein Elternteil muss einen 6-Tage-Skipass für Ski amadé erwerben und schon fährt der Nachwuchs gratis.

21. März 2015 | St. Johann-Alpendorf "6. EULE DOWNHILL CROSS"

Ski-Rennen über die Vier-Kilometer-Distanz vom Gipfel des Gernkogel-Geisterberges bis ins Tal. Teilnehmen kann jeder, der ein Vierer-Team auf die Beine stellt. http://www.euledownhillcross.at/

21. bis 22. März 2015| Wagrain: "Snow Volleyball World Tour"

Zum siebten Mal macht die "Snow Volleyball World Tour" in Wagrain Station. Profi- und Nachwuchsturnier mit buntem Rahmenprogramm. http://www.snowvolleyball.at/

Rückfragen & Kontakt:

Salzburger Sportwelt
Hauptstraße 159
Gerhard Wolfsteiner
5542 Flachau / SalzburgerLand
g.wolfsteiner@salzburgersportwelt.com
Tel. +43 (0)6457 2929

Andrea Zuljan, MBA
Fax +43 (0)6457 2929-29
a.zuljan@salzburgersportwelt.com
http://www.salzburgersportwelt.com/
https://www.facebook.com/salzburgersportwelt

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T650002