WB Wien: Peter Dobcak neuer Gastronomie Obmann in der Wirtschaftskammer Wien

Wirtschaftsbund Wien Obmann Walter Ruck gratuliert: Für die Wiener Gastronomen - damit sich endlich etwas tut!

Wien (OTS/WBW) - Heute, am 24. März 2015 wurde Peter Dobcak vom Wiener Wirtschaftsbund in der konstituierenden Sitzung in der Fachgruppe der Gastronomie mit einer klaren Mehrheit zum Obmann der Gastronomie in der Wiener Wirtschaftskammer gewählt. Walter Ruck, Obmann des Wirtschaftsbundes Wien und Präsident der Wiener Wirtschaftskammer zeigt sich erfreut und gratuliert seinem Gastro-Obmann: "Mit Peter Dobcak kommt ein Vollblutgastronom in diese wichtige Fachgruppe. Jemand der sich mit vollem Einsatz und voller Freude für jede einzelne Wirtin und jeden einzelnen Wirt einsetzt. Wir sind stolz, diese wichtige Fachgruppe wieder zum Wirtschaftsbund geholt zu haben."

Dobcak selbst kündigt an, seinen konsequenten Weg fortzusetzen, den er schon als stellvertretender Obmann der Fachgruppe eingeschlagen hat: "Die Gastronomie steht mehr als je zuvor vor Herausforderungen, die zu einem großen Teil existenzbedrohend sind. Vor allem in Wien werde ich derjenige sein, der sich gegen Schlechterstellungen, Schikanen und bürokratische Hürden stellt aber natürlich werde ich auch auf Bundesebene versuchen möglichst viel zu bewegen. Ich bedanke mich in jedem Fall für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen - es geht hier um die gemeinsame Sache und nicht die Parteipolitik."

Peter Dobcak ist Jahrgang 1960 dem die Gastronomie und der Tourismus in die Wiege gelegt wurden. Bereits seine Eltern führten ein Hotel im Land Salzburg. Seit über 30 Jahren ist er mit einer Wiener Hoteliers-Tochter verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er selbst ist seit 2006 stolzer Besitzer des Lokals "La Boule" im achten Wiener Gemeindebezirk. Dobcak ist gelernter Tourismuskaufmann, studierte "Human Ressource Management" und war Lektor an der Fachhochschule Modul sowie an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 2010 ist er Bezirksrat der ÖVP in seinem Heimatbezirk Josefstadt.

Rückfragen & Kontakt:

Wirtschaftsbund Wien
Florian Gross, B.A., M.A.
Pressesprecher
Tel.: +43 1 512 76 31, M +43 699 193 50 607
f.gross@wirtschaftsbund-wien.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WBW0001