Kärntner Qualitätssiegelverleihung an Unternehmer/Innen der Nationalpark-Region Hohe Tauern verliehen

Heiligenblut (TP/OTS) - Anlässlich der GAST, der internationalen Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Klagenfurt Ende März, konnten 12 neue Betriebe der Nationalpark-Region Hohe Tauern das begehrte Kärnten Qualitäts-Siegel in Empfang nehmen.

Drei Beherbergungsbetriebe, zwei Urlaub am Bauernhof-Betriebe, vier Ausflugsziele und drei Tourismusinformationen, welche die Anforderungen der Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten mit viel Engagement und Motivation im vergangenen Jahr erfolgreich umsetzten, haben nun das begehrte "Kärnten Qualitätssiegel" erhalten. Insgesamt erfüllen heuer 65 Tourismusbetriebe in der Nationalpark-Region Hohe Tauern aus 12 Fachbereichen die Kriterien, die im Rahmen der Tourismus-Qualitätsinitiative ausgearbeitet wurden. So werden mit dem Siegel GastgeberInnen ausgezeichnet, deren besonderes Anliegen eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität ist. Von der Vorinformation über eine möglichst angenehme Anreise und einen herzlichen Empfang bis zu einem unvergesslichen Aufenthalt. Mit begegnender Offenheit bekennen sie sich zur Marke "Kärnten" und gestalten eine einzigartige Atmosphäre des Wohlgefühls - von der Erstinformation bis zur Unterkunft, von der Kulinarik bis zum Ausflugsziel.

Über die rege Beteiligung der Tourismusbetriebe an der Qualitätsinitiative in der Region zeigt sich vor allem Geschäftsführer Günter Mussnig sehr erfreut. Das große Engagement und die hohe Motivation der qualifizierten Betriebe der Region hebt er besonders hervor und betont die "konsequente Umsetzung der hohen Anforderungen, welche die Werte "Lust am Leben" für den Gast erlebbar machen."

Den Betrieben beratend zur Seite stehen kärntenweit 11 Qualitätscoaches, die von den Kärntner Regionen eingesetzt werden.

Weitere Informationen unter: www.nationalpark-hohetauern.at

Rückfragen & Kontakt:

Hohe Tauern - die Nationalpark-Region
Dipl. Medienwiss. Alexandra Kimmer
Pressearbeit/Media Relations
+43 (0)4766 3700-12
presse@millstaettersee-hohetauern.com
www.nationalpark-hohetauern.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z120001