Grand Train Tour of Switzerland.

Eine einzigartige Route kombiniert die schönsten Panoramastrecken der Schweiz.

Wien/Zürich (TP/OTS) - Die Swiss Travel System AG lanciert 2015 die Grand Train Tour of Switzerland.
 Die Schweizer Panoramarouten auf Schienen begeistern - nicht zuletzt durch ihre Vielfalt. Zwischen St. Moritz und Genf, zwischen Zürich und Lugano warten einmalige Landschaften, geprägt von Gletschern, Bergseen, urigen Dörfern, traditionellen Städten und schwindelerregend hohen Eisenbahnviadukten.

Die schönsten Routen der Schweiz mit nur einem Ticket.
Insgesamt vereint die Grand Train Tour of Switzerland acht verschiedene Routen. Auf rund 1200 Kilometern sind die Highlights des Schweizer öffentlichen Verkehrs ganzjährig erlebbar. Reisende können an jedem beliebigen Punkt entlang der Strecke starten -beispielsweise in Zürich, der multikulturellsten Metropole der Schweiz. Vom Zürichsee führt die Route nach St. Gallen, an Bord des Voralpen-Express weiter nach Luzern und schließlich auf der GoldenPass Line nach Interlaken und Montreux. Vom Genfersee nimmt man Fahrt auf nach Martigny, Brig und Zermatt, wo schon der Glacier Express Richtung Chur und St. Moritz wartet. Im mondänen Kurort haben Reisende gleich zwei Möglichkeiten, die Reise nach Lugano fortzusetzen: im Sommer mit dem Bernina Express und dem Bernina Express Bus, im Winter mit dem Palm Express (PostAuto). Mit dem Wilhelm Tell Express geht es nach Luzern und dort zurück nach Zürich. Jeder Streckenabschnitt verspricht spannende Schienenerlebnisse, grandiose Aussichten und zahlreiche Entdeckungsmöglichkeiten. Und das Beste: Man kann die ganze Tour mit einem einzigen Ticket entdecken -dem Swiss Travel Pass.

Die Grand Train Tour of Switzerland lässt sich ideal in vier oder acht Tagen erleben. Reisenden empfiehlt sich dafür der Swiss Travel Pass 4 oder 8 Tage. Wer länger unterwegs sein oder die Reise mit Ausflügen kombinieren möchte, für den bietet das gesamte Swiss Travel System- Ticketsortiment flexible Lösungen.

Weitere Informationen und Reisevorschläge zur Grand Train Tour of Switzerland auf www.SwissTravelSystem.com/grandtraintour.

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com