AUF ZU NEUEN UFERN!

Bei den Mitgliedsbetrieben von ABENTEUER FISCHWASSER lässt sich die Kunst des Fischens ganz einfach erlernen!

Landskron (TP/OTS) - Unabhängig davon ob Sie ein blutiger Anfänger sind oder aber eine Angelmethode perfektionieren möchten, ABENTEUER FISCHWASSER bietet Ihnen die Lösung. Zahlreiche Mitgliedsbetriebe haben für Sie spezielle Fischerkurse und Urlaubspackages geschnürt. Durch erfahrene Guides und Angelprofis wird nun in den besten Fischgewässern im Alpenraum das Fliegen- sowie Allroundfischen gelehrt. Ihr bisher nicht angelnder Partner, Ihre Kinder oder Sie selber werden von diesem einzigartigen Service profitieren!

Angler schätzen schon lange die tollen Möglichkeiten der Mitgliedsbetriebe von ABENTEUER FISCHWASSER. Bestens besetzte kristallklare Gebirgsbäche, Flüsse und Seen in Österreich und Südtirol sowie spezialisierte Beherbergungsbetriebe garantieren seit jeher einen Fischerurlaub vom Feinsten. Viele Angler möchten jedoch gerne ihren Erfahrungsschatz vergrößern, in neue Bereiche der Fischerei vorstoßen oder ihre nicht angelnden Begleiter an der Faszination dieses Hobbys teilhaben lassen. Die vielfältige Palette an Fischerkursen der Mitgliedsbetriebe von ABENTEUER FISCHWASSER kann dabei nun Abhilfe schaffen. Kurse werden in zwei Fachbereichen angeboten: Fliegenfischerkurse, bei denen der Anfänger durch erfahrene Fliegenfischer-Guides die ersten praktischen und theoretischen Grundvoraussetzungen erlernt. Dazu zählen vor allem Wurftrainings auf Wiese, Fluss und See, Geräte- sowie Insektenkunde. Fortgeschrittene erlernen neue Wurftechniken oder können bereits praktizierte perfektionieren. Angelkurse, wo der Angelneuling durch erfahrene Guides die ersten praktischen und theoretischen Grundvoraussetzungen erlernt. Das Spektrum ist hierbei sehr breit gestreut und umfasst alle Facetten der Allroundfischerei. Dazu zählt etwa das Spinn-, Match-, Feeder oder Schleppfischen. Gelernt wird das Werfen mit Rute und Köder in Flüssen und Seen. Des Weiteren der Drill und die Landung sowie der Einsatz weiterer Geräte und Köder.

Spezielle Angebotspackages werden in beiden Segmenten angeboten, die sich im Inhalt unterscheiden, die Kursdauer ist jeweils 3 Tage. Fliegenfischerkurse kosten von Euro 210,00 bis Euro 465,00 und Angelkurse von Euro 240,00 bis Euro 555,00. Inkludiert ist auch die erforderliche Ausrüstung und der Kursteilnehmer muss lediglich einige Bekleidungsrichtlinien, wie z. B. je nach Jahreszeit warme Unterwäsche, festes Schuhwerk (Stiefel), Regenjacke, Kopfbedeckung und Sonnenbrille (beim Fliegenfischen), selber erfüllen! Detailinformationen:

Petra Horn, Abenteuer Fischwasser
Ossiacher See Süduferstraße 59 – 61
9523 Landskron / Villach, Austria
Tel. +43 (0) 4242 44200 – 30
Fax +43 (0) 4242 44200 - 90
E-Mail: petra.horn@strafinger.at
www.fischwasser.com

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | Z360002