WB Wien: Markus Grießler ist neuer Spartenobmann der Wiener Tourismus- & Freizweitwirtschaft

Wirtschaftsbund Wien Obmann Walter Ruck gratuliert: Am Weg zur Weltstadt Wien ist Markus Grießler der richtige Mann!

Wien (OTS) - Gestern, am 16. April 2015 wurde Markus Grießler (Wirtschaftsbund Wien) als neuer Spartenobmann der Wiener Tourismus-& Freizeitwirtschaft gewählt. Walter Ruck, Obmann des Wirtschaftsbundes Wien und Präsident der Wiener Wirtschaftskammer freut sich die Bestellung in einer für Wien besonders wichtigen Sparte: "Markus Grießler ist ein Vorzeige-Unternehmer mit einem unglaublichen Gespür für die Branche. Durch seinen permanenten Kontakt mit Touristen aus der ganzen Welt erkennt er, an welchen Schrauben es zu drehen gilt, damit Wien noch mehr als jetzt schon zur Weltstadt wird. Die Herausforderungen sind groß, aber wir sind mehr als zuversichtlich."

Gleichzeitig bedankt sich Ruck beim scheidenden Spartenobmann Josef Bitzinger: "Lieber Sepp, was Du in den vergangenen 20 Jahren für diese Stadt und den Tourismus geleistet hast, ist einzigartig. Diese Stadt und auch ich persönlich verdanken Dir sehr viel." Bitzinger tritt nach der maximal möglichen Amtszeit von insgesamt 20 Jahren und einer beeindruckenden Bilanz von Erfolgen ab.

Der neue Tourismus-Spartenobmann Markus Grießler setzte sich auch hohe Ziele: "Die Möglichkeit eine ganzjährigen Schanigartenöffnung, Tourismuszonen mit Sonntagsöffnungsmöglichkeiten, und die Positionierung Wiens als Event-Weltstadt, das sind nur einige Dinge, die auf meiner Agenda stehen. Sepp Bitzinger hat großartig vorgelegt und ich bin mehr als bereit, diese Arbeit fortsetzen."

KommR. Markus Grießler, geboren 1972 in Graz, übte bereits 1990 seine erste Selbstständigkeit aus. 2001 übernahm er nach drei Jahren als Bereichsleiter die Segelschule Hofbauer und ist dort seither Geschäftsführer & Gesellschafter. Seit 2005 ist er in der Wirtschaftskammer Wien aktiv und im Jahr 2011 wurde ihm der Titel Kommerzialrat verliehen.

Wirtschaftsbund Wien
Florian Gross, B.A., M.A.
Leiter Politik & Presse
+43 1 512 76 31, M +43 699 193 50 607
f.gross@wirtschaftsbund-wien.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | WBW0001