Last Call zur 15. HOTELBIZ – SEMINARBIZ – EVENTBIZ, 16.6., 13 – 19 h

Schloß Schönbrunn Apothekertrakt, Über 100 Aussteller, Kreuzfahrten für Veranstaltungen, BIZ-Award, Art of Hosting mit dem Pro-Action Café…

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Die "BIZ" wartet dieses Jahr mit einigen Neuerungen auf. Begonnen von der neuen Location, dem Schloß Schönbrunn Apothekertrakt, weiter mit dem BIZ-Award, Art of Hosting auf der "BIZ" sowie viele neue Aussteller, die sich erstmals entschlossen haben bei der "BIZ" dabei zu sein.

Messen sind wieder "in"
Das war das Ergebnis einer kürzlich von n.b.s hotels & locations durchgeführten Umfrage. Neben dem Internet als Informationsquelle steht die Messe, knapp dahinter wieder an zweiter Stelle gefolgt von Prints und anderen Marketingaktivitäten. Die Kombination aus professioneller Information und persönlichem Gespräch wird hier besonders positiv hervorgehoben.

Neue Aussteller bereichern die "BIZ"

Erstmals präsentieren sich in geballter Größe Kreuzfahrten mit ihrem in Österreich noch nicht so bekannten Veranstaltungsprogramm auf der 15. Ausgabe der Veranstaltung. Auch das erste soziale Hotel in Wien, das magdasHotel, ist bei der "BIZ" dabei. Als Social Business hat das soeben eröffnete Hotel die Lösung von sozialen ökonomischen Problemen mit unternehmerischen Mitteln zum Ziel. Das Hotel funktioniert wie jedes andere Unternehmen auch. Jedoch geht es nicht um die Maximierung von Profit, sondern um die Maximierung von Offenheit und Menschlichkeit. Klingt doch gut, oder?

Art of Hosting auf der "BIZ"

Obwohl es so klingt, hat es nicht viel mit Hospitality zu tun. "Art of Hosting of conversations that matter" ist ein neuer Weg gute Gespräche zu führen und für alle Gesprächspartner wertvolle Ergebnisse zu "ernten". Art of Hosting versteht sich als Sammlung von partizipativen Gesprächsformaten und -techniken, die alle eines gemeinsam haben. Die Meinung vieler auf sehr achtsame Weise zu sammeln, zusammen zu fassen und der Gemeinschaft wieder zur Verfügung zu stellen. Innovationen sind erlaubt und erwünscht. Das BIZ Team wird hier von Mag. Ursula Hillbrand unterstützt, die als Pionierin des Art of Hosting in Österreich gilt. Zurzeit ist sie Koordinatorin für Maßnahmen bezogenes Management und wendet Art of Hosting in ihrem Arbeitsumfeld sowie als Coach für Prozessbegleitung an. 2010 gründete sie den Bregenzer Salon.

Interessierte Aussteller sollten sich jetzt rasch anmelden - einige Plätze sind noch verfügbar. Einzelstände gibt es bereits für Euro 1.500,- alle Informationen und Anmeldeunterlagen unter office@hotelbiz.at und 01/867 36 60.

n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck, Ricarda Matousek
Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf
office@hotelbiz.at