Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Erleben Sie auf Schloss Hof den Maiaufmarsch der anderen Art!

Schloss Hof (TP/OTS) - Hier werden keine Reden geschwungen, dafür wird umso fleißiger geblökt, gemäht und gewiehert: Im Ungleichschritt ziehen die vierbeinigen Bewohnerinnen und Bewohner von Schloss Hof als fröhliche Parade durch die 70 Hektar große Schlossanlage. Nach dem Bieranstich eröffnet die Volkstanzgruppe Marchfeld den Bandltanz um den Maibaum. Musik, kulinarische Schmankerl sowie ein Töpfer- und Malworkshop für Kinder laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Egal ob Zackelschafe, Vierhornziegen oder weiße Esel: Schloss Hof erwartet seine Gäste zu dieser Zeit mit jeder Menge tierischem Nachwuchs im Streichelzoo, in den Ställen und auf der Koppel. Eine interaktive Ausstellung im Bäckenhof macht das Leben am Gutshof lebendig und stellt die Berufe und den Jahreszyklus zu Hof anschaulich vor. Nützen Sie den Besuch beim Barocken Tierumzug und Tanz um den Maibaum auch zum Flanieren im siebenterrassigen Gartenparadies von Prinz Eugen, das zu dieser Zeit in voller Blüte steht.

Dank einer so genannten "intelligenten Kordel" die neue, interaktive Ausstellung "Der Krieger, die Witwe und ihr Sohn - Prinz Eugen, Maria Theresia und Joseph II." in der Beletage von Schloss Hof ein Erlebnis für die ganze Familie.

Reisen Sie bequem und ohne Stress öffentlich an: Während der gesamten Saison verkehrt ein kostenloser Shuttlebus zwischen Marchegg Bahnhof und Schloss Hof, samstags, sonntags und feiertags sogar mehrmals täglich. Der HOP ON HOP OFF-Bus von Vienna Sightseeing Tours bringt Sie an Wochenenden und Feiertagen fünfmal täglich von Wien Mitte nach Petronell-Carnuntum, Bad Deutsch-Altenburg und Schloss Hof.

Ort & Zeit: Schloss Hof, 2294 Schlosshof 1
Freitag, 1. Mai 2015, 14:00 bis 16:00 Uhr (Barocker Tierumzug) Ausstellung und Schloss sind von 10.00-18:00 geöffnet Eintrittspreise: Erwachsene: 13,- Euro, Kinder (6 - 18 Jahre): 8,-Euro
Familien: 34,-Euro
Hier gilt auch die Jahreskarte: Erwachsene 34,- Euro, Kinder: 19,-Euro

Nähere Informationen, alle Veranstaltungen und Termine finden Sie auf www.schlosshof.at. Um immer auf dem Laufenden zu sein, werden Sie Fan von Schloss Hof auf Facebook!

Barocker Tierumzug und Tanz um den Maibaum

Hier werden keine Reden geschwungen, dafür wird umso fleißiger
geblökt, gemäht und gewiehert: Im Ungleichschritt ziehen die
vierbeinigen Bewohnerinnen und Bewohner von Schloss Hof als
fröhliche Parade durch die 70 Hektar große Schlossanlage. Nach dem
Bieranstich eröffnet die Volkstanzgruppe Marchfeld den Bandltanz um
den Maibaum. Musik, kulinarische Schmankerl sowie ein Töpfer- und
Malworkshop für Kinder laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Datum: 1.5.2015, 14:00 - 16:00 Uhr

Ort:
Schloss Hof
2294 Schlosshof

Url: http://www.schlosshof.at/cms_neu/index.php?page=tierumzug

Mag. phil. Florian Müller, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: +43 664 820 71 91, Email: mueller@schlosshof.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T180001