Pressegespräch Kleine Historische Städte

Traumstraßen durch Österreich

Wien (TP/OTS) - Die 15 Kleinen Historischen Städte vertreten durch Bad Ischl / Robert Herzog, Lienz / Eva Haselsteiner, Schärding / Bettina Berndorfer und
Geschäftsführerin der KHS Eva Pötzl aus Steyr präsentieren folgende Schwerpunkte:

AUSTRIA CLASSIC TOUR

Um die schönsten (Motorrad-)Routen durch Österreich zu entdecken, braucht man nur 15 Tage. Ob am Stück oder etappenweise als Tages-bzw. Wochenend-Tour, die 3.500 Kilometer lange Austria Classic Tour führt durch alle neun Bundesländer, vorbei an weltberühmten (Natur-) Schönheiten Österreichs mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in den 15 Kleinen Historischen Städten.

5 REISEROUTEN - 15 ETAPPENZIELE - 5 PAUSCHALEN

Fünf ausgewählte Reiserouten verbinden die KHS- Mitgliedsstädte zwischen dem Boden- und Neusiedlersee. Für den Kurzurlaub bietet die Salzkammergut Touristik die historischen Kleinode im Kombipaket mit dem 200-seitigen Reiseführer an.

DIE LICHTSPIELE SCHÄRDING AB MITTE NOVEMBER

Der Zauber geht weiter mit neuem Programm. Schneeflocken rieseln über die altehrwürdigen Fassaden der berühmten Silberzeile. Verschneite Landschaften, Eisblumen, Hüttenzauber, Karnevalsmasken - alles, was den Winter schön macht, verpackt in beeindruckende Lichtinstallationen, garniert mit packender Musik.

LIENZ STADT IN DEN DOLOMITEN ZWISCHEN SPORT UND KULTUR

Osttirols Hauptstadt bietet seine Gästen den ganzen Sommer über Spannung, Spaß und echtes Naturerlebnis mitten in der Bilderbuchlandschaft der Lienzer Dolomiten. Neu in diesem Sommer ist der Klettersteig "Verborgene Welt" in den Lienzer Dolomiten, der spektakulär an einem Wasserfall vorbei führt. Zum 24.Mal findet das Internationale Straßenfestival Olala im August statt.

BAD ISCHL ERÖFFNET DIE LANDESGARTENSCHAU

In Bad Ischl findet die Premiere des erfolgreichsten und populärsten Musicals aller Zeiten statt. MY FAIR LADY von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner.

Die Geschichte des Blumenmädchens passt optimal zur Landesgartenschau 2015.

www.khs.info

Büro Kleine Historische Städte