Muttertag auf Schloss Hof

Entführen Sie Ihre Mütter an diesem Tag in eine barocke Welt

Schloss Hof (TP/OTS) - Muttertag ist Verwöhntag. Laden Sie also ihre Partnerin, zukünftige Mütter, Großmütter und Urgroßmütter zu einer Überlandpartie auf Schloss Hof ein. Tauchen Sie einen Tag lang in die barocke Welt des Prinzen Eugen mit allen Sinnen ein und verbringen Sie einen entspannten Tag im Kreise ihrer Familie und Ihrer Lieben.

Um 13:30 gibt es eine Sonderführung durch die Ausstellung "Wir spielen Krieg - Die Kindheit vor 100 Jahren". Von 14.00 bis 17.00 Uhr können Kinder im Bäckenhof ihren Müttern noch Geschenke basteln. Von 14.00 bis 16.00 darf eine Partie Ponyreiten oder eine Fahrt mit der Kutsche nicht fehlen. Als besonderes Dankeschön für alle Mütter gibt es um 14.00 und 16.00 Uhr ein Konzert im Spiegelsaal in der Beletage von Schloss Hof. Das Holzbläserquintett Quintonic spielt Werke von Johann Strauß, Johannes Brahms, Antonin Dvorák und anderen.

Besuchen Sie die neue, interaktive Ausstellung in der Beletage, erfahren Sie im Bäckenhof mehr das Leben am Hof oder lassen Sie ihren Kindern höfische Erziehung angedeihen. Genießen Sie einen entspannten Kaffee auf der Terrasse des Restaurants "Zum Weißen Pfau", während sich die Kinder im Streichelzoo vergnügen. Lassen Sie die Seele bei einem Spaziergang durch das siebenterrassige Gartenparadies von Prinz Eugen in voller Blüte baumeln.

Reisen Sie bequem und stressfrei öffentlich an: Während der gesamten Saison verkehrt ein kostenloser Shuttlebus zwischen Marchegg Bahnhof und Schloss Hof, samstags, sonntags und feiertags sogar mehrmals täglich. Der HOP ON HOP OFF-Bus von Vienna Sightseeing Tours bringt Sie an Wochenenden und Feiertagen fünfmal täglich von Wien Mitte nach Petronell-Carnuntum, Bad Deutsch-Altenburg und Schloss Hof.

Muttertag auf Schloss Hof

Muttertag ist Verwöhntag. Laden Sie also ihre Partnerin, zukünftige
Mütter, Großmütter und Urgroßmütter zu einer Überlandpartie auf
Schloss Hof ein. Tauchen Sie einen Tag lang in die barocke Welt des
Prinzen Eugen mit allen Sinnen ein und verbringen Sie einen
entspannten Tag im Kreise ihrer Familie und Ihrer Lieben.

Eintrittspreise: Erwachsene: 13,- Euro, Kinder (6 - 18 Jahre): 8,-
Euro Familien: 34,-Euro
Hier gilt auch die Jahreskarte: Erwachsene 34,- Euro, Kinder: 19,-
Euro

Nähere Informationen, alle Veranstaltungen und Termine finden Sie
auf www.schlosshof.at. Um immer auf dem Laufenden zu sein, werden
Sie Fan von Schloss Hof auf Facebook!

Datum: 10.5.2015, 10:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Schloss Hof
Schlosshof 1, 2294 Schlosshof

Url: http://www.schlosshof.at/cms_neu/index.php?page=muttertag

Mag. phil. Florian Müller, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: +43 664 820 71 91, Email: mueller@schlosshof.at

TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT | T180001